Hardware: Gehäuse und Montage


Bau des Gehäuses

Da wir den tp newsreader ja präsentieren wollten, musste unser Protoyp mobil sein. Trotzdem sollte man sich vorstellen können, wie das Produkt in der Praxis Verwendung findet - nämlich an einer Wand montiert. Deswegen bauten wir uns eine Holzbox die groß genug war um eine WC-Wand zu "simulieren" und platz für die Hardware bot. Vielen Dank an dieserstelle für die unkomplizierte und schnelle Hilfe der Werkstätten!

In die Box bohrten wir in der Mitte ein größeres Loch durch die die Kabel zur Maus und zum Display geführt werden konnten. In der rechten oberen Ecke kam noch ein kleines Loch für unseren Lichtschalter, der das Display ein und ausschaltet.

Im inneren der Box montierten wir noch ein Zwischenbrett, was als Ablage für das Netzteil und dem Netbook, der dank seiner Größe bequem darin platz fand. Somit konnten wir alle Kabel und Geräte in der Box verstauen, alles was wir herausführten, war ein einfacher Netzstecker. Die Internetverbindung bekam der Netbook über WLAN. 

 

 

Box Vorderseite

Box Innenseite

Anbringen des Klopapierhalters

Wir führten also wie erwähnt alle Kabel durch die in der Box vorgesehenen Löcher und montierten dann unseren Klopapierhalter. Dieser konnte auch problemlos wieder abgenommen werden, wodurch spätere Wartungen enorm erleichtert wurden. Jetzt konnten wir das erste mal wirklich testen, wie sich der tp newsreader in der Praxis anfühlen würde.

Montage aus der Nähe

 

Gott sei dank, es funktionierte alles! Das Display klappte sich wie gewünscht auf und zu. Wir mussten es nur noch so kalibireren, das es nicht an die Wand der Box stößt, aber das war schnell geschehen.

Jetzt begannen die "Finishing"-Arbeiten.

 

Erste Montage des tp newsreaders