Finalisieren: Fertiger Protoyp des tp newsreaders


Lackieren der Box

Wir wollten den tp newsreader möglichst praxisnahe präsentieren. Deswegen lackierten wir die Holzbox weiß um dem Erlebnis einer WC-Wand möglichst nahe zu kommen ;-).

Also bauten wir wieder alle Kabel und Geräte aus und strichen die Box weiß an. Nach 3 Schichten sah man das Holz nicht mehr durch die Farbe und wir waren zufrieden. Der Protoyp sah nicht mehr ganz so "roh" aus.

Während wir immer darauf warteten, dass die Farbe trocknet, kümmerten wir uns um uneren Klopapierhalter. Wir klebten nun Display und Maus an ihre endgültigen Positionen der Kleber musste natürlich auch einige Zeit trocknen - Zeit genug um in der Zwischenzeit eine weitere Schicht Farbe auf die Box aufzutragen.

 

 

 

Lackieren der Box

 

Der finale Prototyp

Nach dem alles getrocknet war und der Kleber sicher hielt, montierten wir wieder alles an/in die Box. Der Laptop führte die Software aus. Das Netzteil versorgte das Display mit Strom. Der Lichtschalter klappte das Display hoch und runter, und die Maus beleuchtete sogar das Klopapier ein wenig, was Zufall war, da wir einfach die billigste Maus genommen haben.

Prototyp zugeklappt

 

 

 

Prototyp aufgeklappt