Beispiele des Endergebnisses

Module, die für die Durchführung vorausgesetzt werden

Arbeitsschritte

Es gibt natürlich unzählige Möglichkeiten wie man eine animierte Fläche im After Effects erstellt. In dieser Übung werden wir auf importiertes Material verzichten und die Effekte Fraktale Störrungen und Block Disolve verwenden.
Zu beginn erzeugen wir eine rote, nicht ganz einheitliche Farbfläche.

Wir erstellen zwei neue Farbflächen und weisen beiden den Effekt "Fraktale Störungen" zu, ändern aber einzelne Einstellungen.

Der Effekt Blockdisolve ist eigentlich ein Blendeneffekt - wir werden ihn in dieser Übung aber dazu verwenden dünne, gelbe Linien zu erstellen.

Einen neue Farbfläche erstellen und den Effekt zuweisen; Fertigstellung animieren;Effekt Leuchten zuweisen

Nur die oberste der vier erstellten Ebenen ist nun sichtbar. Um eine Überlagerung der Ebenen zu erhalten muss ich deren Transfermodus ändern.

Abschließend wird die Komposition "Background" in die Komposition Opener importiert.

Ergänzende und vertiefende Module