Beispiele des Endergebnisses

Quicktime Film "logo.mov" 1,11MB

Module, die für die Durchführung vorausgesetzt werden

Arbeitsschritte

Wir erstellen nun Farbflächen mit dem Effekt "Basic Text" und werden die Texte an unsere Vorlage "layout.jpg" anpassen.

Eine neue Ebene mit den Namen "n0" erstellen.(so groß wie die Komposition). Den Effekt "Basic Texte" zuweisen und die Einstellungen des Effektes so editieren, das sie der Vorlage "layout.jpg" entsprechen.

Der Schriftzug n0 soll langsam einblenden, daß heißt wir animieren die Deckkraft der Ebene "n0".

00:06:20 - 0% Deckkraft
00:08:10 - 100% Deckkraft

Wir weisen unserer Ebene nun den Effekt "Gaußscher Weichzeichner" zu und werden zeitgleich mit der Deckkraft dessen Stärke animieren.

00:06:20 - 10
00:08:10 - 1

Anstatt den Effekt Leuchten neu zu erstellen, werden wir ihn von der Ebene "Produktdesign" (Komposition "Texte") auf die Ebene "n0" kopieren um fast alle Einstellungen zu übernehmen, einzig der Radius und die Intensität wird geändert.
Radius : 5
Intensität:5

Wir erstellen nun einen Ebene mit einen animierten Lichtpunkt, der sich auf einen Rahmen rund um den Schriftzug n0 bewegt.

Eine neu Ebene erstellen, eine Maske um den Schriftzug n0 konstruieren, Effekt "Blendenflecke" zuweisen und die Maske auf den Mittelpunkt des Effektes kopieren. Anschließend die Helligkeit des Effekts animieren.

Der animierte Lichtpunkt soll nun Teile des Worte n0 langsam erhellen. Wir erreichen dies indem wir die Ebene Blendenflecke als Luma Matte für die Ebene n0 verwenden.

Abschließend ändern wir zur besseren Orientierung die Ebenenfarbe auf Blau und optimieren die Animation indem wir den Transfermodus der Eben n0 auf "Addieren" setzten.

Wir erstellen wieder eine Ebene mit einem Basic Text und passen diesen dem Wort "nobody" auf unserer Vorlage an.

Die Schriftgröße animieren wir so, das der Schriftzug aus dem Nichts immer Größer wird und dann innerhalb einer Sekunde auf die endgültige Größe zurück springt.

Der Ebene "nobody" den Effekt "Wölben" zuweisen und den Mittelpunkt animieren, sodass er sich einmal durch das Wort durchbewegt.

Mit den Effekt Leuchten und Gauscherweichzeichner optimieren wir die Ebene und setzen den Transfermodus auf Addieren.

Wir erstellen nun den Text "www", passen ihn der Vorlage an und animieren die Schriftgröße.
Die Effekte Leuchten, Weichzeichnen lassen sich ganz einfach von der Ebene "nobody" kopieren.

Der Effekt Leuchten und Deckkraft der Ebene wird animiert.

Text ".com" ebenso wie den Text "www." erstellen.

Ergänzende und vertiefende Module