1.
AUDIOFILE AUS DEM AUDIOFENSTER INS ARRANGEMENT PLATZIEREN
Audiodateien können aus dem Audiofenster per Drag & Drop auf
die Audiospur im Arrangement gezogen werden. Wir wählen die Datei "peyote_langesgehen1min.wav" und platzieren sie auf der soeben erstellten Audiospur.
Über die Spur-Automation stimmen wir den Lautstärkenpegel der Spuren Hintergrundmusik und Peyote_Walking ab. Das Gehengeräusch endet nach ca. 50 Sekunden abrupt, da die beiden Figuren stehenbleiben. An dieser Stelle sollen Sounds zu den Bewegungen der beiden zu hören sein ....
2.
EFFEKTSOUNDS FÜR DEN AUSDRUCK DER FIGUREN HINZUFÜGEN
Die Arbeitsschritte "Audio importieren", "Spur anlegen und benennen"
und "Audiofile anlegen" wiederholen wir für die kurzen Effektsounds.
An die Position wo das eine Männchen die Hand hebt kommt Effektgeräusch
"shortshot_01_bilp.wav", das In-die-Knie-gehen des anderen wird mit
"shortshot_01_bawong.wav"
unterstützt.
Um den Ton an die richtige Position im Clip zu bringen, können
die Dateien auf der Zeitleiste verschoben werden.
- einfacher Mausklick auf das File: Audiofile rastet immer an der
genauen Taktposition ein.
- Mausklick + ALT-Taste: Audiofile kann frei bewegt werden.