Nach dem Start von Elastic Reality ist es zuerst notwendig, die Ausgangsbilder
zu laden:
File / New oder Strg + N öffnet ein neues Fenster den sogenannten
Sequence Editor.
Unter File / Preferences stellen wir die Framerate # auf FPS 25 (Pal).
Im Sequence Editor sind die beiden oberen Ebenen relevant für unser
Projekt:
Wir klicken einmal in das Feld mit der Bezeichnung A-Roll. Der Rand wird
dadurch blau unterlegt und zeigt damit an, dass dieses Feld aktiv ist.
Unter dem Menüpunkt Image wählen wir den Befehl Insert und wählen
als erstes Bild das Bitmap Frau.bmp. Wir klicken auf das schwarze Feld
mit der Dateibezeichnung Frau.bmp und wählen im Menü Image den
Befehl Make Stamp. Dadurch wird ein Thumbnail erstellt der bei komplexeren
Projekten wichtig ist.
Wir aktivieren das darunterliegende Feld B-Roll und importieren das Bild
Mann.bmp.
Anschliessend importieren wir diese Bilder in das eigentliche Projekt
mit dem Befehl File / Accept.