Für Produktvisualisierungen ist es sehr wichtig
detailgetreu zu arbeiten, um die darzustellenden Produkte wie Ihre
Vorbilder in der Realität wirken zu lassen. Dazu müssen
sehr häufig die kleinsten Details wie z.B. feine Radien oder
Fasen dargestellt werden. Die zu erstellenden Oberflächen sind
zudem meist komplex und verlangen eine hohe Genauigkeit.
Für die Erstellung wird dazu meist das Nurbsmodeling herangezogen,
da schnell und exakt gearbeitet werden kann, und die Möglichkeiten
zur Bearbeitung dem Designer mehr entgegenkommen. Abgesehen von
der Genauigkeit, kann die Tessellierung jederzeit geändert
werden, ohne die Eigenschaften der Fläche zu verändern.
Werden Nurbs Geometrien tesselliert, entstehen daraus hoch aufgelöste
Polygonmodelle. Umgekehrt bedeutet das, wenn mit Polygonen gearbeiet
wird, müssen die Meshes hoch aufgelöst sein, um der Genauigkeit
von Nurbsflächen zu entsprechen.
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