Erstellung von Shapes / Haare und Kopfkonturen
Der äußere Umriss der Haare wird ebenfalls mit dem
Pen Tool festgelegt.
Wir beginnen hier bei den Nackenhaaren links unten und zeichnen
die äußeren Konturen des Kopfes Schritt für Schritt
nach. Aufgrund des für unser Projekt gewählten Digital
Video-Formates mit einer im Vergleich zum Foto doch eher geringen
Bildauflösung, kann man hier natürlich nicht alle
Haarsträhnen berücksichtigen und nachzeichnen. Man sollte
aber den Umriss des Kopfes relativ genau erfassen und durch diesen
Shape definieren.
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Morphing / Erstellen von Shapes
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Erzeugen von Shapes zur Festlegung der Warpbewegungen.
Raytracing
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 08.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Raytracing, Strahlenverfolgung, rekursive Strahlenverfolgung, Backwards Raytracing, Reflexion, Refraction, Lichtbrechung, Spiegelung
Illustrator CS3
erstellt von: Simon Bauer erstellt am: 04.06.2008 geändert am: 17.09.2009
Hilfslinien Hilfslinien lassen sich durch „klicken und ziehen“ aus dem „Linealbereich“ wie in den meisten Adobe Produkten auch in InDesign erstellen. MENÜ > Ansicht > Lineal einblenden: Hilfslinien verhalten sich ...
Morphing / Vorbereitung der Ausgangsbilder
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Die Ausgangsbilder werden im Photoshop bearbeitet um diese für das Morphingprojekt vorzubereiten und zu optimieren. Freistellen der Ausgangsbilder, Skalieren, Anpassen der Bildposition, Beschneiden auf Videogröße, Angleichen ...
After Effects 5.5: Rendern des fertigen Clip
erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Der fertige animierte Clip wird in drei unterschiedlichen Varianten gerendert.
Allgemeingültige Aspekte und Voreinstellungen zu Modellierung
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 20.02.2006 geändert am: 10.04.2006
In diesem Kapitel werden allgemeine Aspekte wie Voreinstellungen, Arbeitsweisen, Tipps und Richtlinien behandelt.
Erstellung einer Light Probe
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 08.03.2005 geändert am: 10.04.2006
Was ist eine Light Probe? Wie wird ein omnidirektionales HDR-Bild erstellt?
Hintergrundmusik des Videos anlegen
erstellt von: Joachim Schnaitter erstellt am: 09.11.2004 geändert am: 10.04.2006
Anlegen der Hintergrundmusik für einen Videoclip im Programm Logic Audio.
Kinematik: FK / IK
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 20.02.2006 geändert am: 10.04.2006
Kinematik, IK, FK, Vorwärtsgerichtete Kinematik, Vorwärtskinematik, Inverse Kinematik, Spline-IK
3 Augen, 4 Ohren und leuchtet auch noch unsichtbar - MS Kinect - Demo mit MS Beta SDK
erstellt von: simon - erstellt am: 08.07.2011 geändert am: 09.10.2011
MS KINECT mit Microsoft C# Express und MS Kinect Beta SDK
Morphing / Shapes zu Groups zusammenfassen und verwalten
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Groups definieren und anwenden. Einzelne Shapes werden zu Groups zugeordnet und dadurch im zeitlichen Ablauf unterschiedlich definierbar.
Nonlineare Animation in der 3D-Computeranimation
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 20.02.2006 geändert am: 10.04.2006
Nonlineare Animation in der 3D-Computeranimation
Pfad-Animation
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 20.02.2006 geändert am: 10.04.2006
Eigenschaften der Pfad-Animation