After Effects 5.5: Rendern des fertigen Clip
After Effects 5.5: Rendern des fertigen Clip
erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Der fertige animierte Clip wird in drei unterschiedlichen Varianten gerendert.
Lichteffekte
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 22.04.2005 geändert am: 10.04.2006
Lichteffekte in der 3d-Grafik und deren Eigenschaften
Bézier-Patches
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 07.03.2005 geändert am: 10.04.2006
Bézier-Patches, deren Anatomie und Eigenschaften. Spline-Netzwerke als Basis für die Erstellung organischer Modelle.
Erstellung einer Light Probe
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 08.03.2005 geändert am: 10.04.2006
Was ist eine Light Probe? Wie wird ein omnidirektionales HDR-Bild erstellt?
Lokale Beleuchtungsmodelle
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 09.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Beleuchtungsmodell, Lambert, Phong, spekulare Reflexion, diffuse Reflexion, reale Reflexion
Nicht-fotorealistische Computergrafik / Cartoon Shading
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 02.11.2004 geändert am: 10.04.2006
Nicht-fotorealistische Computergrafik und deren Eigenschaften: Cartoon-Shader und Vektor-Renderer
Polygone
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 11.03.2005 geändert am: 10.04.2006
Das Polygon in 2d und 3d. Die Komponenten des Polygons, Smoothing, Schattierung, Triangulation. Quads und Triangles.
Animationsprinzipien
erstellt von: Conrad Tambour erstellt am: 10.01.2006 geändert am: 10.04.2006
Allgemeine Grundprinzipien der Animation.
Raytracing-Reflexion
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 23.09.2004 geändert am: 10.04.2006
Raytracing, Reflection, Reflexion, Reflexions-Mapping
Illustrator CS3
erstellt von: Simon Bauer erstellt am: 04.06.2008 geändert am: 17.09.2009
Hilfslinien Hilfslinien lassen sich durch „klicken und ziehen“ aus dem „Linealbereich“ wie in den meisten Adobe Produkten auch in InDesign erstellen. MENÜ > Ansicht > Lineal einblenden: Hilfslinien verhalten sich ...
Mobile Aufnahmestation
erstellt von: Albert Waaijenberg erstellt am: 23.09.2004 geändert am: 10.04.2006
Zu jedem Institutsschnittplatz gibt es eine mobile Aufnahmestation bestehend aus einer Video- und Audioeinheit mit der auf rasche und einfache Weise Vorträge und Veranstaltungen direkt auf eine DV-Kamera mit guter Tonqualität aufgezeichnet ...
After Effects 5.5: Logoanimation
erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Eine einfache Logoanimation auf Basis eines Logo-Entwurfes erstellen.
Technische Modellierungsansätze
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 08.03.2006 geändert am: 09.12.2008
Geometriebeschreibung: Nurbs, Polygone und Subdivision-Flächen; allgemeingültige Modellierungsansätze: Primitives, Deformer, Flächen aus Kurven, Boolsche Operationen, Low/High-Polygon-Modellierung, Metaballs, Displacement, ...
3D - Grafik / Lichtquellen
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 02.11.2004 geändert am: 10.04.2006
Lichtquellen in der 3d - Grafik und deren Eigenschaften
Mapping-Techniken
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 08.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Mapping-Techniken in 3d-Programmen