After Effects 5.5: Compositing von Realdreh, Maya- Sequenzen und 3D Ebenen
ihn in eine
3D Ebene umwandeln und so positionieren, das er
während des gesamten Kameraschwenks immer im Hintergrund
sichbar bleibt.
Durch das in die Nähe schieben zu Kamera wird die Ebene automatisch skaliert und verliert somit an Bildqualität. Der Effekt Gaußscher Weichzeichner kann solche Qualitätsmägeln ein wenig verschleiern.


und "Gaußscher
Weichzeichner" und den Transfermodus "Lineares
Licht" bekommt der Schriftzug einen weicheren und
fluriszierenden Look.




Aus unserer "Seh-Erfahrung" ist
uns bekannt, das je weiter die Elemente sich in der Tiefe befinden,
sie an Schärfe und Sättigung verlieren. Da die
Gebäude aber keine 3D Ebenen sind, wird die Tiefenschärfe
der Kamera nicht sichtbar. Es besteht aber die Möglichkeit
diese aber durch einen Weichzeichner und durch die Zurücknahme
der Sättigung (z.B "Farbbalance"" simulieren.
Das Gebäude mit der Videowall wirkt neben den animierten Gebäuden etwas verschwommen und blas, - mit den Effekt "Helligkeit/Kontrast" oder einer "Tonwertkorrektur" könnte man diese aber anpassen.


