Exportieren als Bitmap-Dateien
Für die Erstellung der richtigen Kombinationen der
Gesichter mit schwarzem Hintergrund müssen nun die beiden
Alpha-Ebenen mit Hilfe der Augen-Schaltflächen sowie die Ebene
„Frau“ ausgeblendet werden.
Eingeblendet sind jetzt also nur die beiden Ebenen
„Mann“ und „Schwarz“ wobei die Ebene
„Mann“ natürlich oberhalb liegen muss.
Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass die Deckkraft aller
Ebenen wieder auf 100& gestellt ist.
Mit „Speichern unter“ im Menü „Datei“
oder der Tastenkombination: „STRG, SHIFT und S“
wählen wir im folgenden Dialogfenster unter
„Format“ die Option: BMP und benennen diese Datei mit
„Mann.bmp“. Unter „Optionen für
Speichern“ wird die standardmäßig ausgewählte
Option: „Alpha-Kanäle“ deselektiert und die
Schaltfläche „Save“ gedrückt. Es folgt ein
weiterer Dialog mit den BMP-Optionen. Hier wählen wir bei
„Dateiformat“ die Option „Windows“ und
unter „Farbtiefe“ die Option „24-Bit“.
Derselbe Vorgang folgt nun mit den eingeblendeten Ebenen
„Frau“ und „Schwarz“ und wir erhalten so
zwei BMP-Dateien: Frau.bmp und Mann.bmp mit denen wir später
in Elastic Reality mit dem Morphing beginnen können.
Zuletzt blenden wir noch jeweils eine unserer Alpha-Ebenen ein und
speichern auch diese als BMP-Dateien mit den Bezeichnungen
„Mann-Alpha.bmp“ und „Frau-Alpha.bmp“.
Das Bitmap-Format ist das einzige Bildformat das man in Elastic Reality V1.0 problemlos importieren kann.
Das vorliegende Ergebnis unserer Bemühungen sind also 4 BMP-Dateien mit den Bezeichnungen:
Frau.bmp
Mann.bmp
Frau-Alpha.bmp
Mann-Alpha.bmp