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  erstellt von: simon -
erstellt am: 23.05.2012 geändert am: 06.12.2013 Modul-ID: 24434
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HTML5

erstellt von: simon - erstellt am: 23.05.2012 geändert am: 06.12.2013

HTML5

1965 Begriffe "Hypertext"/“Hypermedia“, Ted Nelson (Theodor Holm Nelson), 1989 CERN , WorldWideWeb, Tim Berners-Lee und Robert Cailleau1993 Webbrowser "Mosaic"201x HTML5

Lightworks 12.5 Final (2015-09-29)

erstellt von: simon - erstellt am: 29.09.2015 geändert am: 30.04.2017

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Bézier-Patches

erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 07.03.2005 geändert am: 10.04.2006

Bézier-Patches

Bézier-Patches, deren Anatomie und Eigenschaften. Spline-Netzwerke als Basis für die Erstellung organischer Modelle.

Photoshop CS6

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Das PICT Dateiformat wurde ursprünglich für MAC von Apple Computer Inc. entwickelt und ist auch als PCT bekannt. Es basiert auf der Apple QuickDraw Grafikroutine und kann sowohl Bitmaps als auch Vektoren enthalten. Es ist vor allem in ...

Bézier-Kurven

erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 28.07.2005 geändert am: 02.10.2006

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Die wichtigsten Grundlagen über Bézier-Kurven.

MAM as Review-Repository (Studierende/Lehrende <-> Studierende/Studierende)

erstellt von: simon - erstellt am: 02.05.2019 geändert am: 29.07.2024

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JPEG2000 - Joint Photographic Experts Group 2000

erstellt von: Mirjam Koeck erstellt am: 01.02.2005 geändert am: 10.04.2006

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JPEG 2000 ist eine Weiterentwicklung des JPEG-Formates, die bessere Qualität mit höheren Kompressionsraten verbindet. Mit JPEG 2000 sollten einige Nachteile aufgehoben werden, die mit dem JPEG-Format einhergehen (wie beispielsweise die ...

After Effects 5.5: Rendern des fertigen Clip

erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006

After Effects 5.5: Rendern des fertigen Clip

Der fertige animierte Clip wird in drei unterschiedlichen Varianten gerendert.

Kamerahalterungssysteme

erstellt von: Robert Binder erstellt am: 28.02.2009 geändert am: 04.05.2010

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3D-Druck

erstellt von: Mirjam Staudacher erstellt am: 04.07.2006 geändert am: 10.01.2007

3D-Druck

Dieses Modul gibt einen Überblick über die Definition und den Nutzen von 3D-Druck. Weiters zeigt es den Unterschied zwischen 3D-Druck und Rapid Prototyping auf. Außerdem werden Wirtschaftszweige, die 3D-Druck verwenden, erwähnt ...

HEVC, H.265 aka "not mpeg5"

erstellt von: simon - erstellt am: 05.09.2013 geändert am: 05.02.2014

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Morphing / Shapes verknüpfen und optimieren

erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006

Morphing / Shapes verknüpfen und optimieren

Korrespondenz zwischen Shapes erzeugen und Shapes optimieren Zusammengehörige Shapes aus A- und B-Roll miteinander verbinden. Join-Befehl. Optimierung der Shapes, Previews, Verwendung von Shape Options. Erstellen eines Testvideos der ...

BMP - Bitmap Picture

erstellt von: Mirjam Koeck erstellt am: 02.02.2005 geändert am: 08.01.2008

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Bitmap ist das Standardformat des Windows-Betriebssystems und kann dort praktisch jede Art von Bitmapdaten speichern. Unter MS-DOS ist es weit verbreitet und auch für das IBM-Betriebssystem OS/2 ist es das Native Format. Das Format ist in der ...

Header einer Grafik-Datei

erstellt von: Mirjam Koeck erstellt am: 02.02.2005 geändert am: 10.04.2006

Header einer Grafik-Datei

Der Header einer Grafikdatei beinhaltet die wesentlichen Informationen über das Bild (beispielsweise das Format, Höhe, Breite, Farben und viele mehr). Welche Informationen der Header genau enthält ist vom Dateiformat abhängig, am ...

Image-based Lighting

erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 02.11.2004 geändert am: 06.11.2006

Image-based Lighting

Image-based Lighting (Bild-basierte Beleuchtung) mit High-Dynamic-Range-Bildern stellt eine einfache und effektive Methode dar, um 3d-Objekte wirklichkeitsgetreu zu beleuchten. Eine reale Szene wird mit unterschiedlicher Belichtung fotografiert, um ...

Fourier-Reihe

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 04.02.2005 geändert am: 10.04.2006

Fourier-Reihe

Der Mathematiker Joseph Fourier (1768-1830) entdeckte, dass bestimmte periodische Funktionen f(x) durch eine Überlagerung von mehreren Sinus- und Cosinusschwingungen angenähert werden können.

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