Automatisches Auslegen
| Um ein möglichst effizientes UVW-Layout zu bekommen (möglichst viele Pixel der Textur werden durch Texturkoordinaten abgedeckt), Die resultierenden UVW-Layouts sind jedoch meist nur mehr schwer nachvollziehbar, da Objekte nicht zusammenhängend ausgelegt werden. |
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| Beispiel für ein komplexes Modell mit sehr gut ausgelegten Texturkoordinaten. |
| Alle Flächen wurden nach einem bestimmten Algorithmus zerlegt und ausgebreitet. |
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| Automatisch ausgelegte Texturkoordinaten mit gebackener Textur. |
| In dem oberen Beispiel sieht man eine sehr gute Abdeckung der UVs. |
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| Sehr schlecht automatisch ausgelegte Texturkoordinaten. Sehr viel Fläche des Textur-Raumes ist ungenutzt. |
| Durch einige Einstellungsmöglichkeiten ist es meist möglich die Ergebnisse etwas zu verbessern, jedoch ist meist die Kombination von automatischen Vorgängen und manuellen Auslegen die beste Vorgehensweise. |

Verlauf



