Polygone bestehen aus Ecken (Knotenpunkte, Vertices) und Kanten (Linenzüge, Edges) und der Polygonfläche (Fläche, Face(s)). |
Details zu Definition 2d
Polygone bestehen aus Ecken (Knotenpunkte, Vertices) und Kanten (Linenzüge, Edges) und der Polygonfläche (Fläche, Face(s)). |
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 11.03.2005 geändert am: 10.04.2006
Das Polygon in 2d und 3d. Die Komponenten des Polygons, Smoothing, Schattierung, Triangulation. Quads und Triangles.
erstellt von: Conrad Tambour erstellt am: 10.01.2006 geändert am: 10.04.2006
Allgemeine Grundprinzipien der Animation.
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 20.02.2006 geändert am: 10.04.2006
Eigenschaften der Pfad-Animation
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 08.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Mapping-Techniken in 3d-Programmen
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 07.03.2005 geändert am: 10.04.2006
Bézier-Patches, deren Anatomie und Eigenschaften. Spline-Netzwerke als Basis für die Erstellung organischer Modelle.
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 20.02.2006 geändert am: 10.04.2006
Gruppen, Parenting, Skelette
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 20.02.2006 geändert am: 10.04.2006
Kinematik, IK, FK, Vorwärtsgerichtete Kinematik, Vorwärtskinematik, Inverse Kinematik, Spline-IK
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 08.03.2006 geändert am: 09.12.2008
Geometriebeschreibung: Nurbs, Polygone und Subdivision-Flächen; allgemeingültige Modellierungsansätze: Primitives, Deformer, Flächen aus Kurven, Boolsche Operationen, Low/High-Polygon-Modellierung, Metaballs, Displacement, ...
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 20.02.2006 geändert am: 10.04.2006
Expressions und Scripts in der 3D-Computeranimation: Einfache Scripts, Mel, Particel-Expressions
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 19.04.2005 geändert am: 10.04.2006
Anhand eines Beispielvideos wird gezeigt, wie man ungewünschte Details entfernt. Ausgangsmaterial: Premiere Projekt-Datei, Videomaterial auf CD.
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Erzeugen von Shapes zur Festlegung der Warpbewegungen.
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 09.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Strahlenoptik, Reflexion, Transmission, Brechungsindex, Lichtbrechung
erstellt von: ggoettfert erstellt am: 03.07.2008 geändert am: 09.03.2009
Dieses Projekt entstand aus der Beobachtung heraus, dass es zwar visuelle Strassenkunst (Graffitis, Stencils, Tags) gibt, jedoch keine auditiven Ausdrucksformen im Street-Art-Bereich vorhanden sind. Das Hauptaugenmerk des Audio Graffiti Projects ...
erstellt von: Albert Waaijenberg erstellt am: 27.01.2006 geändert am: 13.11.2006
Mac OS X ist ein Betriebssystem. Grundlage von Mac OS X ist ein zuverlässiges UNIX basiertes Kern-Betriebssystem.
erstellt von: Simon Bauer erstellt am: 04.06.2008 geändert am: 17.09.2009
Hilfslinien Hilfslinien lassen sich durch „klicken und ziehen“ aus dem „Linealbereich“ wie in den meisten Adobe Produkten auch in InDesign erstellen. MENÜ > Ansicht > Lineal einblenden: Hilfslinien verhalten sich ...
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 08.03.2005 geändert am: 10.04.2006
Was ist eine Light Probe? Wie wird ein omnidirektionales HDR-Bild erstellt?
erstellt von: dp erstellt am: 25.06.2010 geändert am: 01.08.2010
In dem Modul wird gezeigt, wie man ein Mausrad mit einem Arduino-Board verbindet und so die Bewegung des Mausrades auswerten kann.
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 20.02.2006 geändert am: 10.04.2006
In diesem Kapitel werden allgemeine Aspekte wie Voreinstellungen, Arbeitsweisen, Tipps und Richtlinien behandelt.