Ein Face hat grundsätzlich eine sichtbare und eine nicht-sichtbare Seite. Die Sichtbarkeit im Viewport und im Rendering hängt in erster Linie von den Flächennormalen der Faces ab. Diese definieren mit ihrer Richtung deren Sichtbarkeit.
erstellt von:
Gerhard Funkerstellt am: 26.09.2006geändert am: 11.06.2012
Auge und Farbwahrnehmung
Über die Augen wird ein sehr kleiner Teil der elektromagnetischen Strahlung aufgenommen, über ein Geflecht von Rezeptor- und Nervenzellen in elektrische Nervenimpulse umgewandelt und ans Gehirn weitergeleitet, wo der Sinneseindruck von ...
erstellt von:
David Haugererstellt am: 27.06.2005geändert am: 10.04.2006
Autostereoskopie
Dieses Modul behandelt Autostereoskopie, also die Möglichkeit 3-dimensionalen Sehens ohne spezielle Hilfsmittel. Zu diesem Zweck werden auch verschiedene Blicktechniken erklärt.