Möglicher Input und notwendige Vorarbeiten
Ergänzende und vertiefende Module
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 11.03.2005 geändert am: 10.04.2006
Das Polygon in 2d und 3d. Die Komponenten des Polygons, Smoothing, Schattierung, Triangulation. Quads und Triangles.
erstellt von: simon - erstellt am: 30.11.2023 geändert am: 16.02.2025
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 03.02.2005 geändert am: 10.04.2006
Ein Überblick über die wichtigsten Bildformate in der 2D-Grafik und deren Verwendung.
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 27.02.2005 geändert am: 06.11.2006
Aspekte der High-Polygon-Modellierung
erstellt von: Tanja erstellt am: 27.01.2010 geändert am: 25.10.2011
Begriffbestimmung und Zuordnung: verschiedene Perspektiven in Film, Kunst und Realität
erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Hier werden grundlegende Aspekte der Wahrnehmung am Bildschirm erklärt.