erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 12.12.2008 geändert am: 20.02.2009
In diesem Modul wird die extakte Konstruktion eines einfachen Logos gezeigt.
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 15.09.2004 geändert am: 10.04.2006
In diesem Modul werden im Überblick einige wichtige grundsätzliche Hinweise zum Erzeugen einer Schrift in Fontographer kurz zusammengefasst.
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 15.07.2005 geändert am: 10.04.2006
In einer kurzen Übersicht werden hier die Arbeitsschritte des Grafik-Designers bei Entwurf und Ausführung von Drucksorten aufgelistet.
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 23.12.2008 geändert am: 20.02.2009
Gezeigt wird die exakte Konstruktion eines einfachen Logos.
erstellt von: Jürgen Hagler erstellt am: 08.07.2005 geändert am: 17.10.2006
Rationale Splines, Nurbs-Kurven (Non-Uniform-Rational B-Splines).
erstellt von: Helmut Höllerl erstellt am: 21.02.2007 geändert am: 16.04.2009
In diesem Übungsmodul wird anhand eines einfachen Beispiels gezeigt, wie mit Actionscript in einem Flashmovie Navigation und Interaktion integriert werden kann. Im Zuge dessen wird das Ereignismodell von Flash näher erklärt und auch ...
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 01.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Rendering in Premiere und Ausgabe auf DV-Band oder andere Medienformate
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 01.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Projekterstellung und die wichtigsten Grundeinstellungen
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 04.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Wie bei allen Drucksorten, besonders aber bei einem Plakat, sollte man sich gleich am Anfang Gedanken über das Format und die damit in Zusammenhang stehende Drucktechnik sowie die Auflage und die Kosten machen. In dem Modul werden diese ...
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 30.09.2004 geändert am: 10.04.2006
Überblick über mögliches Rohmaterial/Ausgangsmaterial und dessen Eingabe für Desktop Publishing.
erstellt von: Claudia Pointner erstellt am: 04.07.2006 geändert am: 12.05.2008
Das 3D Keltool Verfahren wurde von der Firma 3D Systems entwickelt. Es wird oft mit dem, ebenfalls von 3D Systems entwickelten, SLA-Verfahren verknüpft. Dieser Prozess besteht aus mehreren Stufen. Werkzeuge können damit schnell erzeugt ...