
 
		Produktion einer hybriden interaktiven CD-ROM mit Director
| 
 | 

Erstellen einer Introanimation
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 21.07.2005 geändert am: 10.04.2006
In dieser Übung wird eine Introanimation erstellt. Dabei werden grundsätzliche Arbeitsschritte beim Entwickeln einer Multimedia CD-ROM, die Arbeitsweise in Director und Animationstechniken gezeigt. Die selbstablaufende Introanimation endet mit dem Einstiegsbild zum Hauptmenü.
In dieser Übung wird die interaktive Steuerung des Hauptmenüs erstellt: Bei Rollover über einen Hauptmenüpunkt (oranges Quadrat) soll das Quadrat blau werden, der Pfeilcursor wechselt in einen farbigen animierten Cursor, ein Sound wird abgespielt und der Text beim Menüpunkt wird von 20% auf 100% Deckkraft geändert. Wenn der Mauszeiger das Quadrat verlässt, soll alles in den Ausgangszustand zurückwechseln.
In dieser Übung wird die Untermenüstruktur entwickelt. D.h. für jeden Hauptmenüpunkt wird im Drehbuch ein Bereich für das dazugehörige Untermenü angelegt. Nach Klick auf einen Hauptmenüpunkt springt der Abspielkopf zur entsprechenden Markierung und das Untermenü wird aufgebaut. Bei Rollover über einen Unterpunkt verschiebt sich dieser leicht nach links und ändert die Farbe. Diese Übung behandelt Markierungen, das Springen zwischen Markierungen, Übergänge für den dynmaischen Aufbau eines Untermenüs und einfache LINGO-Befehle zur Veränderung von Eigenschaften wie Position und Farbe.

Produktion einer hybriden interaktiven CD-ROM mit Director
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 07.10.2004 geändert am: 10.04.2006
In diesem Workshop wird schrittweise eine hybride interaktive Multimedia-CD mit Director entwickelt. Hybrid heißt, dass die CD-ROM sowohl unter Windows als MacOS abspielbat ist. Die CD heißt "Die Welt der Quadrate" und alle Filme und ...

Miniportfolio mit HTML, PHP und Javascript (jQuery) - fortgeschritten
erstellt von: mtriendl erstellt am: 07.10.2010 geändert am: 09.10.2011

Max/MSP/Jitter: Objekte und Effekte
erstellt von: Hans Moser erstellt am: 07.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Bei dieser Übung geht es um eine Übersicht über die Objekte für Videoprocessing und fertige Effekte. Anhand zweier Beispiele wird gezeigt, wie Effekte bzw. Filter weich eingebunden werden können.

Übertragen von Strukturen auf Objekte
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 06.11.2006 geändert am: 07.11.2006
In diesem Modul wird gezeigt, wie man ein Objekt, das am besten in einer guten Hell-Dunkelmodellierung und monochrom vorliegt, mit einer beliebigen Struktur versehen kann.

Texturierungsmöglichkeiten am Bsp. eines einfachen Hauses; UVW Mapping
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 27.10.2004 geändert am: 10.04.2006
In dieser Übung werden verschiedene Möglichkeiten der Texturierung gezeigt. Beginnend mit einem einfachen einfärbigen Material, über Multimaterial mit verschiedenen Texturen bis zu einer in Photoshop auf eine Netzabwicklung des ...

Morphing / Shapes verknüpfen und optimieren
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Korrespondenz zwischen Shapes erzeugen und Shapes optimieren Zusammengehörige Shapes aus A- und B-Roll miteinander verbinden. Join-Befehl. Optimierung der Shapes, Previews, Verwendung von Shape Options. Erstellen eines Testvideos der ...

Premiere 6.5: Die Bedienung von Premiere 6.5
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 01.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Die wichtigsten Funktionen und Tipps für einen optimalen Workflow

Premiere 6.5: Projekterstellung
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 01.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Projekterstellung und die wichtigsten Grundeinstellungen


 Verlauf
Verlauf 
					 
 
				 
							 
							 
							
 
 						 
						 
						 
						 
						 
						 
						