

Einfügen eines Enviroment-Maps in eine 3DMax-Szene
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Optimieren einer Szene / Austausch von Objekten durch Grafik
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 20.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Es wird gezeigt, wie man eine Szene in der Weise im Renderprozess optimieren kann, indem man dreidimensionale Objekte im Hintergrund durch eine Grafik austauscht und so Renderzeiten spart.

ArtistX - eine Übersicht über Open Source Programme
erstellt von: Vojtech Zitek erstellt am: 08.03.2009 geändert am: 04.05.2010
In dieser Übung wird in Form von Screenshots gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln eine bewegte Wasseroberfläche erzeugen kann. Geringe Erfahrung mit 3ds max wird vorausgesetzt, da nicht jeder kleine Einzelschritt gezeigt wird.

Einfügen eines Enviroment-Maps in eine 3DMax-Szene
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 20.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Es wird gezeigt, wie man ein Enviroment-Map einrichtet und sich im Ansichtsfenster anzeigen lassen kann.

Integration des Rietveldsessels in die Fotografie eines Atriums - Kameraanpassung
erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 20.07.2005 geändert am: 10.04.2006
In dieser Übung wird der Rietveldsessel in die Fotografie eines Atriums integriert. Dabei ist es wichtig, dass die 3D-Kameraansicht mit der Ansicht der Fotografie in Deckung gebracht wird (das geschieht mit der Kameraanpassung), die ...
Logic Audio wurde entwickelt, um den Bedürfnissen von Musikern, Toningenieuren, Filmkomponisten und Sound Designern in perfekter Weise zu entsprechen. Es bietet alle Werkzeuge, mit denen man Musik komponieren, aufnehmen, editieren und mischen ...
Editing Software zum Recorden und Bearbeiten von Audiofiles.
Quark XPress gibt es seit 1986 und ist das führende Layoutprogramm im Printbereich, in dem Bilder (z.B. aus Photoshop), Vektorgrafiken (z.B. aus Freehand) und Texte (z.B. aus Word) zusammenfließen und in ihre endgültige Form gebracht ...

Einführung in die Inverse Kinematik
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 20.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Es wird in vier Schritten gezeigt, wie man ein einfaches kinematisches System hierarchisiert, einen IK-Helper implementiert und wie man ein Objekt an dieses System dynamisch linkt.

Charactererstellung und Storyboard
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 22.09.2004 geändert am: 10.04.2006
Entwicklung der Charaktere und des Storyboards für Capitano Peyote
Einführung in InDesign CS3 (DesktTop Publishing (DTP), eine Anwendung zum Erstellen von Publikationen).

Inverse Kinematik mit Beschränkungen
erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 20.07.2005 geändert am: 10.04.2006
In dieser Übung wird gezeigt, wie man Objekte in bestimmten Rotationsrichtungen sperren kann, um eine funktionierende sinnvolle Kinematik zu erzeugen. Anschließend werden die so beschränkten Objekte mit einer IK-Chain zu einem System ...