After Effects 5.5: Compositing von Realdreh, Maya- Sequenzen und 3D Ebenen

Wir erstellen eine neue Farbfläche mit folgenden Einstellungen (darauf achten, das die neue Ebene bei 00:00:00 erstellt wird):
Wenn wir die Kamera in unsere Zeitleiste selektieren wird die Kamera selbst und dazugehörende "Blickwinkel" sichtbar. Bei den Ansichten "Oben" sehen wir nun das unsere Farbfläche vor der Kamera liegt, bei der Ansicht "Rechts" erkennen wir aber, das sie unterhalb des sichtbaren Bereiches gerutscht ist. Um sie in das Blickfeld der aktuellen Kamera zu bekommen müssen wir die Eben nach oben verschieben.

Dazu wählen wir sie an, das Koordinatenkreuz mit der XYZ Ansche erscheint. (Tipp: alle anderen Ebenen sperren!) Wenn wir die Maus mit den Auswahlwerkzeug über den grünen Pfeil bewegen erscheint die dazugehörige Achse Y . Wir halten die Maustaste gedrückt und schieben die Ebene "text female" in der Ansicht "Rechts" nach oben. In der Ansicht "main camShape" sehen wir wie sich die weiße Ebene vor die Kamera schiebt.

P für die Position und geben folgende Werte für XYZ ein.

Wir werden nun eine zweite Ebene erstellen indem wir die Ebene "text female" mit STRG + D kopieren und auf "text male" umbenennen.
Wir öffnen mit den Shortcut E die Effekte der Ebene und klicken auf "Text bearbeiten" um den Text - Inhalt zu ändern.
Wir ändern den Text auf "male" und schließen die Dialogbox mit OK.
Diese Ebene soll sich von hinten zwischen dem Gebäude mit der Videowall und dem Hochhaus rechts nach vorne bewegen, dazu werden wir die Position ändern und die Y Achse der Ebene um 85 Grad drehen.