Automatisches Auslegen
|   Um ein möglichst effizientes UVW-Layout zu bekommen (möglichst viele Pixel der Textur werden durch Texturkoordinaten abgedeckt), Die resultierenden UVW-Layouts sind jedoch meist nur mehr schwer nachvollziehbar, da Objekte nicht zusammenhängend ausgelegt werden.  |  
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| Beispiel für ein komplexes Modell mit sehr gut ausgelegten Texturkoordinaten. | 
|   Alle Flächen wurden nach einem bestimmten Algorithmus zerlegt und ausgebreitet.  |  
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| Automatisch ausgelegte Texturkoordinaten mit gebackener Textur. | 
|   In dem oberen Beispiel sieht man eine sehr gute Abdeckung der UVs.  |  
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| Sehr schlecht automatisch ausgelegte Texturkoordinaten. Sehr viel Fläche des Textur-Raumes ist ungenutzt.  |  
|   Durch einige Einstellungsmöglichkeiten ist es meist möglich die Ergebnisse etwas zu verbessern, jedoch ist meist die Kombination von automatischen Vorgängen und manuellen Auslegen die beste Vorgehensweise.  |  
 
 

Verlauf
	   	


