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Gerhard Funkerstellt am: 19.04.2008geändert am: 16.10.2009
Wichtige Sprachelemente von höheren Programmiersprachen
In diesem Modul werden folgende wichtige Sprachelemente höherer Programmiersprachen allgemein und am Beispiel von ActionScript erklärt: Variable, Terme, Wertzuweisung, Array, Sequenz, Verzweigungen (bedingte Anweisungen), Schleifen, ...
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Gerhard Funkerstellt am: 13.09.2007geändert am: 19.01.2015
Strukturierung und Gestaltung von screenbased Multimediaproduktionen
In diesem Modul werden Möglichkeiten aufgezeigt wie man Inhalte in Multimediaproduktionen strukturieren kann und mit welchen immer wiederkehrenden Gestaltungsfragen man bei der Entwicklung einer screenbased Multimediaanwendung konfrontiert ist. ...
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Gerhard Funkerstellt am: 03.09.2007geändert am: 12.05.2008
Geschichte und Analyse der Fotografie
Das Modul schafft einen Überblick über die Grundkenntnisse der Fotografie, enthält weiterführende Links und Informationen, die eine Teilnahme an den Vorträgen allerdings nicht ersetzen. Die Vorträge werden laufend ...
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Gerhard Funkerstellt am: 04.05.2007geändert am: 16.04.2009
ActionScript2: Erzeugen von Movieclips. Arbeiten mit Movieclips und Event-Handlern
Erzeugen von Movieclips. Bewegen und verändern von Movieclips durch Maus- und Tastaturaktionen. In der Übung "Einführung in die Programmierung mit ActionScript", die Voraussetzung für diese Übung ist, wurde die Grafik ...
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Gerhard Funkerstellt am: 28.01.2007geändert am: 16.04.2009
Einführung in die Programmierung mit ActionScript 2.0
In sehr vielen Programmiersprachen bedeutet Programmieren, eine Abfolge von Anweisungen (statements) zu definieren, die der Prozessor bei der Ausführung des Programms schrittweise abarbeiten muss. Dabei werden Daten gespeichert und ...
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Gerhard Funkerstellt am: 10.11.2006geändert am: 30.10.2009
Farbmischung
Das Modul gibt einen Überblcik über die verschiedenen Arten der Farbmischung: additive, subtraktive, optische Farbmischung. Das Modul ist in Arbeit und noch unvollständig.
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Gerhard Funkerstellt am: 06.11.2006geändert am: 07.11.2006
Übertragen von Strukturen auf Objekte
In diesem Modul wird gezeigt, wie man ein Objekt, das am besten in einer guten Hell-Dunkelmodellierung und monochrom vorliegt, mit einer beliebigen Struktur versehen kann.
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Simon Bauererstellt am: 04.06.2008geändert am: 17.09.2009
Illustrator CS3
Hilfslinien Hilfslinien lassen sich durch „klicken und ziehen“ aus dem „Linealbereich“ wie in den meisten Adobe Produkten auch in InDesign erstellen. MENÜ > Ansicht > Lineal einblenden: Hilfslinien verhalten sich ...
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Gerhard Funkerstellt am: 13.09.2007geändert am: 19.01.2015
Strukturierung und Gestaltung von screenbased Multimediaproduktionen
In diesem Modul werden Möglichkeiten aufgezeigt wie man Inhalte in Multimediaproduktionen strukturieren kann und mit welchen immer wiederkehrenden Gestaltungsfragen man bei der Entwicklung einer screenbased Multimediaanwendung konfrontiert ist. ...
Es werden die Begriffe dpi (Maß für die Geräteauflösung), ppi (Maß für die Bildauflösung), lpi (Maß für die Rasterweite) und deren Zusammenhang erklärt. Woher kommt eigentlich die ...
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Thomas Maiererstellt am: 08.03.2006geändert am: 28.02.2009
Farbmanagement - Überblick und Fachbegriffe
Hier werden die Fachbegriffe erläutert, die in Zusammanhang mit Farbmanagement häufig fallen. Unter Farbmanagement versteht man die Farbanpassung aller am Produktionsprozess beteiligten Geräte, vom Scanner über den Bildschirm ...