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Spiegelei - ein 3D-Objekt mit Illustrator erstellen

verwendete Software:  Illustrator CS3  
erstellt von: Gerhard Funk
erstellt am: 19.12.2008 geändert am: 05.03.2009 Modul-ID: 22117
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  • Inhaltsverzeichnis
  •   Beispiel des Endergebnisses
  •   Anlegen einer Farbgruppe
  •   Zeichnen der Eiweißfläche und füllen mit einem linearen Farbverlauf
  •   Erzeugen einer Schattenkante entlang der Eiweißfläche
  •   Erzeugen eines Bodenschattens mit dem Effekt Gaußscher Weichzeichner
  •   Erstellen einer Glanzlichtform in der Eiweißfläche
  •   Zeichnen des Dotters und füllen mit einem kreisförmigen Farbverlauf
  •   Erstellen der Dotterschatten
  •   Abschließende Feinarbeiten
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Keywords
2D-Grafik Vektorgrafik Farbverlauf 3D-Objekt
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Zeichnen der Eiweißfläche und füllen mit einem linearen Farbverlauf

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Illustratordatei vom Spiegelei
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Spiegelei - ein 3D-Objekt mit Illustrator erstellen

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 19.12.2008 geändert am: 05.03.2009

Spiegelei - ein 3D-Objekt mit Illustrator erstellen

Vektorgrafik: LV Grundlagen und LV für Fortgeschrittene DMA | e-learning http://www.dma.ufg.ac.at/ Grundlagen: 2D-Grafik Inhalt Vektorgrafik (Illustrator) Anwendung Illustrator CS3 19335   Erstellen eines einfachen Logos mit ...

Exkate Konstruktion eines Logos mit Kreisen mit Illustrator

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 23.12.2008 geändert am: 20.02.2009

Exkate Konstruktion eines Logos mit Kreisen mit Illustrator

Gezeigt wird die exakte Konstruktion eines einfachen Logos.

JPEG-Optimierung eines Slices

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008

JPEG-Optimierung eines Slices

Hier werden die Optionen des JPEG-Optimierungsvogangs erklärt.

ActionScript

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 19.03.2009 geändert am: 16.04.2009

ActionScript

ActionScript (kurz: AS) ist eine Programmiersprache des US-amerikanischen Softwareunternehmens Adobe Systems auf Basis des ECMAScript-Standards (ECMA-262) und kann in einer Reihe von Adobe-Produkten eingesetzt werden, so zum Beispiel Adobe Flash, ...

Exakte Modellierung eines Thonetsessels

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 18.10.2004 geändert am: 10.04.2006

Exakte Modellierung eines Thonetsessels

In dieser Übung soll ausgehend von zwei Fotografien (Vorder- und Seitenansicht) und den Maßen des Thonetsessels der Sessel exakt nachmodelliert werden. Dabei werden unterschiedliche Modellierungstechniken vorgestellt.

Speichern - allgemein und für das Web

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 25.09.2004 geändert am: 22.04.2008

Speichern - allgemein und für das Web

Speichern von Bildern; wichtige Bilddateiformate; Speichern von Bildern für das Web

Modellieren eines Hangars für die Hauptanimation

erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 14.05.2004 geändert am: 10.04.2006

Modellieren eines Hangars für die Hauptanimation

Es wird ein Gebäude, konkret ein alter Hangar für die Hauptanimation gebaut. Durch das Kopieren einer Grundeinheit und den EInsatzt verschiedener Modifikatoren wie Noise und Freeform-Deformation ensteht ein "lebendiges" Objekt.

Adobe: Features in neuen Versionen

erstellt von: admin erstellt am: 19.08.2009 geändert am: 04.05.2010

Adobe: Features in neuen Versionen

Überblick der Neuerungen in der Adobe Software-Kollektion

SDS (SubDivisionSurface)- und NURBS-Modell eines Sessels

erstellt von: Roberto Gagliano erstellt am: 22.02.2007 geändert am: 08.01.2009

SDS (SubDivisionSurface)- und NURBS-Modell eines Sessels

Ein Sessel wird mittels Subdivision Surfaces in 3dsmax modelliert, das entstandene Objekt und Hilfskurven werden exportiert und damit ein NURBS-Modell in Rhino erstellt.

Komplexe Materialien dem Character "Booga" zuweisen

erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 20.07.2005 geändert am: 10.04.2006

Komplexe Materialien dem Character "Booga" zuweisen

Es wird in groben Zügen erklärt, wie die Materialien von Booga zustande kommen, was Material-ID sind und wofür sie bei Booga benutzt wurden. Es wird erklärt, wie die UVW-Koordinaten auf die Elemente des Characters gelegt wurden.

Realisierung eines Walkcycles mit dem Ninja-Bot

erstellt von: Alexander Wilhelm erstellt am: 20.07.2005 geändert am: 10.04.2006

Realisierung eines Walkcycles mit dem Ninja-Bot

Nachdem der Character Ninja-Bot komplett geriggt wurde, ist er nun für Animationen bereit. In dieser Übung wird gezeigt, wie man mittels einfacher Wiederholung den Character nach vorne schreiten lässt. Die Wiederholung wird als solche ...

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