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Gerhard Funkerstellt am: 19.03.2009geändert am: 16.04.2009
ActionScript
ActionScript (kurz: AS) ist eine Programmiersprache des US-amerikanischen Softwareunternehmens Adobe Systems auf Basis des ECMAScript-Standards (ECMA-262) und kann in einer Reihe von Adobe-Produkten eingesetzt werden, so zum Beispiel Adobe Flash, ...
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Gerhard Funkerstellt am: 18.10.2004geändert am: 10.04.2006
Exakte Modellierung eines Thonetsessels
In dieser Übung soll ausgehend von zwei Fotografien (Vorder- und Seitenansicht) und den Maßen des Thonetsessels der Sessel exakt nachmodelliert werden. Dabei werden unterschiedliche Modellierungstechniken vorgestellt.
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Alexander Wilhelmerstellt am: 14.05.2004geändert am: 10.04.2006
Modellieren eines Hangars für die Hauptanimation
Es wird ein Gebäude, konkret ein alter Hangar für die Hauptanimation gebaut. Durch das Kopieren einer Grundeinheit und den EInsatzt verschiedener Modifikatoren wie Noise und Freeform-Deformation ensteht ein "lebendiges" Objekt.
SDS (SubDivisionSurface)- und NURBS-Modell eines Sessels
Ein Sessel wird mittels Subdivision Surfaces in 3dsmax modelliert, das entstandene Objekt und Hilfskurven werden exportiert und damit ein NURBS-Modell in Rhino erstellt.
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Alexander Wilhelmerstellt am: 20.07.2005geändert am: 10.04.2006
Komplexe Materialien dem Character "Booga" zuweisen
Es wird in groben Zügen erklärt, wie die Materialien von Booga zustande kommen, was Material-ID sind und wofür sie bei Booga benutzt wurden. Es wird erklärt, wie die UVW-Koordinaten auf die Elemente des Characters gelegt wurden.
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Alexander Wilhelmerstellt am: 20.07.2005geändert am: 10.04.2006
Realisierung eines Walkcycles mit dem Ninja-Bot
Nachdem der Character Ninja-Bot komplett geriggt wurde, ist er nun für Animationen bereit. In dieser Übung wird gezeigt, wie man mittels einfacher Wiederholung den Character nach vorne schreiten lässt. Die Wiederholung wird als solche ...