erstellt von:
Alexander Wilhelmerstellt am: 20.07.2005geändert am: 10.04.2006
Optimieren einer Szene / Austausch von Objekten durch Grafik
Es wird gezeigt, wie man eine Szene in der Weise im Renderprozess optimieren kann, indem man dreidimensionale Objekte im Hintergrund durch eine Grafik austauscht und so Renderzeiten spart.
erstellt von:
Alexander Wilhelmerstellt am: 22.09.2004geändert am: 10.04.2006
Special-Effekte mit Partikeln und Lensflare
Es wird gezeigt, wie man mit den Standard-Partikeln und Standard-Materialien von 3D-Max eine Rauchfahne an der Rakete erzeugt. Im Anschluss wird noch der Render-Effekt "Lensflare" benutzt, um ein Glühen des Triebwerks zu realisieren.
erstellt von:
Alexander Wilhelmerstellt am: 25.04.2005geändert am: 10.04.2006
Design, Planung, Produktion und Rendering
Es werden verschiedene Aspekte der Character- und Storyboarderstellung sowie Endfertigung einer Szene und Animation erklärt. Dazu werden kleine Tricks und Tips gezeigt.