HDR-Bilder transformieren und anpassen

Beide HDR-Bilder werden im nächsten Schritt in eine Light Probe (Angular Map) umgewandelt. Ein HDR-Bild wird zusätzlich mit einer 3d-Rotation an das zweite angepasst.
Unter Image>>Panoramic Transformation kann ein HDR-Bild in folgende Formate transformiert werden:
Cubic Enviroment (Vertical Cross)
Mirror Ball
Mirror Ball Closeup
Light Probe (Angular Map)
Latitude/Longitude


mehr zu Panoramic Image Transformation

Im ersten Schritt wird das Bild b.hdr ohne 3D Rotation in eine Light Probe (Angular Map) umgewandelt.
Im Feld Source Image wird das zu bearbeitende Bild eingestellt. Im Feld Destination Image bleibt die Einstellung auf New Image, unter Format wird auf Light Probe (Angular Map) eingestellt. Weiters kann die Ausgabegröße und ein Supersampling eingestellt werden.

Das Bild a.hdr wird mit einer 3d-Rotation in eine Light Probe (Angular Map) umgewandelt. In der Rubrik 3D Rotation wird Match Points ausgewählt. In dem neuen Fenster werden zuerst die Bilder ausgewählt und die entsprechenden Punkte eingetragen. In diesem Fall wird das Bild a.hdr an das Bild b.hdr angepasst. Die Koordinatenpunkte werden aus der zuvor abgespeicherten Datei übertragen.
Das Bild a.hdr Wraped nach der Transformation. Die gewählten Punkte befinden sich am selben Platz. Ab diesem Zeitpunkt werden keine Points mehr benötigt. Diese Points können einfach im Ponit Editor gelöscht werden.

Module, die für die Durchführung vorausgesetzt werden