

Adobe AERO (VR/AR)

Finale Version: https://apps.apple.com/app/adobe-aero/id1401748913
LOM bedeutet Laminated Object Modeling. Dieses Verfahren wurde von der Firma „Helisys Inc.“ in den USA entwickelt. LOM gehört zu den bekanntesten der heute verwendeten Rapid Prototyping Verfahren, es zählt zu den generativen ...
CD-Cover und deren Abmessungen, mit Schwerpunkt auf die Gestaltung (nicht nur die rein technischen Grundlagen). Der Jewelcase bestehend aus Cover, Tray und Inlay, dazu die fast immer bedruckten Teile Booklet, Inlaycard und natürlich der ...

After Effects 5.5: Compositing von Realdreh, Maya- Sequenzen und 3D Ebenen
erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 05.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Mit Hilfe einer improtierten 3D Kamera werden After Effects 3D Ebenen richtig zwischen den Gebäuden plaziert.

After Effects 5.5: Projekterstellung und Importieren eines Premiere-Projektes
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 19.04.2005 geändert am: 03.11.2006
Projekterstellung, Importieren von fertig geschnittenen Premiere-Projekten und die wichtigsten Grundeinstellungen. Ausgangsmaterial: Premiere Projekt-Datei, Videomaterial auf CD
In diesem Modul wird anhand eines Beispiels erläutert, wie eine dynamisch generierte Fotogalerie mit Thumbnails, großen Bildern und dazugehörigen Textinformationen erstellt werden kann. Zur Einführung wird gezeigt, wie man den ...

Texturieren von Echtzeitmodellen
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 02.11.2004 geändert am: 06.11.2006
Erstellen von Texturen für Echtzeitmodelle

Plakat - Was gibt es für Möglichkeiten? Was sind die Kosten?
erstellt von: Thomas Maier erstellt am: 04.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Wie bei allen Drucksorten, besonders aber bei einem Plakat, sollte man sich gleich am Anfang Gedanken über das Format und die damit in Zusammenhang stehende Drucktechnik sowie die Auflage und die Kosten machen. In dem Modul werden diese ...

Premiere 6.5: Endfertigung in Premiere - Ausgabe für After Effects
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 01.10.2004 geändert am: 10.04.2006
Notwendige Vorkehrungen zur Ausgabe des Projektes für die Postproduktion in After Effects

Architekturmodellierung nach 2D-Vektordaten
erstellt von: Werner Pötzelberger erstellt am: 28.02.2005 geändert am: 06.11.2006
Aspekte und Herangehensweisen zur Modellierung von Architektur (Gebäuden) nach Vektordaten.

After Effects 5.5: Stabilisieren und Einpassen einer Ebene in den Realdreh mit dem Motion Tracker
erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 18.11.2004 geändert am: 10.04.2006
Stabilisieren der Sequenz "alex03.mov" und Einpassen einer Ebene in eine reale Situation mit dem Effekt "Perspektivische Eckpunkte".

Premiere 6.5: Sichten und Aufnehmen von Videomaterial
erstellt von: Joachim Smetschka erstellt am: 11.01.2006 geändert am: 10.04.2006
Wie funktioniert das Überspielen von Videodaten auf den Computer. Genaue Beschreibung des Aufnahmeablaufs, sowie die wichtigsten technischen Informationen. Verwendete Hardware: PC mit Firewire-Schnittstelle, DV-Zuspieler mit DV-In/Out (IEEE ...

Videoediting im After Effects
erstellt von: Sabine Retschitzegger erstellt am: 14.04.2004 geändert am: 07.02.2008
In dieser Übung werden einfache Schnittfunktionen im After Effects erklärt.