Digital Character Animation 2 - Volume I: Essential Techniques
Autor
George Maestri
Beschreibung
Behandelt softwareunabhängig grundlegende Aspekte zum Thema Character Animation und Modellierung. Aus dem Inhalt: Basics of Design, Modeling Basics, Modeling Characters for Animation, Basics of Characteranimation,
Digital Character Animation 2 - Volume II: Advanced Techniques
Autor
George Maestri
Beschreibung
Behandelt softwareunabhängig grundlegende Aspekte zum Thema Character Animation. Aus dem Inhalt: Story, Rigging Characters Acting, Human/Animal/Anthropomorphic Animation, Games
Behandelt sehr ausführlich und gut illustriert die Grundlagen der Animation. Aus dem Inhalt: Grundlagen, Animationsprinzipien, Geschichte, Animationstechniken,
The Animation Book: A Complete Guide to Animated Filmmaking--From Flip-Books to Sound Cartoons to 3-D Animation
Autor
Kit Laybourne
Beschreibung
Bietet eine sehr umfassende Einführung in alle Animationstechniken. Der Schwerpunkt liegt bei den allgemeinen Grundlagen und den klassischen Animationstechniken. Das Thema Computeranimation wird eher rudimentär behandelt.
Umfassende Zusammenstellung sämtlicher Animationstechniken. Der Schwerpunkt liegt bei den allgemeinen Animationsgrundlagen und den klassischen Animationstechniken.
Wie können aus Kurven Flächen erzeugt werden: Flächen aus Punkten, aus planaren geschlossenen Kurven, Rotationskörper, Extrusionskörper, Bevel, Patches, Rail-Flächen, Fläche aus n non-planaren Kurven / ...