
Beispiele des Endergebnisses
Durch Klicken auf die Menüpunkte wird im Movie navigiert; beim
Menüpunkt "Tiere" wird ein externes Swf-File nachgeladen.

Detailaufgaben dieses Arbeitsschrittes:
Das Flashmovie ohne Actionscript-Elemente
- Planung der Struktur des gesamten Flashmovies
- Import und Integration der Grafikelemente (Images.zip downloaden!!)
- Erstellung der Textelemente
- Erstellung der einzelnen Frames für die Menüpunkte
Das Flashmovie ohne Actionscript-Elemente

Detailaufgaben dieses Arbeitsschrittes:
Das Flashmovie mit Buttons und einem stop(); auf Frame 1
- Definition der Aufgaben, die mit Actionscript gelöst werden sollten.
- Erstellung der Buttonsymbole.
- Klärung der Frage, wo Scripts angebracht werden können und sollten.
- Stoppen des Abspielkopfs am ersten Frame.
Das Flashmovie mit Buttons und einem stop(); auf Frame 1

Detailaufgaben dieses Arbeitsschrittes:
Das Flashmovie ist bis auf den Menüpunkt "Tiere" voll funktionsfähig.
- Instanzennamen für Buttons vergeben.
- Die Syntax von Ereignisprozedurmethoden lernen und anwenden.
- Den Zielpfad eines Buttons mit dem Zielpfad-Tool einfügen.
- Die Ereignisse onPress und onRelease für die Buttons anwenden
- Den Abspielkopf mit dem Befehl gotoAndStop() auf Bildnummern und Bildbezeichnungen senden.
Das Flashmovie ist bis auf den Menüpunkt "Tiere" voll funktionsfähig.

Detailaufgaben dieses Arbeitsschrittes:
Das Flashmovie, um das Platzhalter-Movieclip "mc_tiere" erweitert.
- Klärung der Frage, warum man Flash-Movies nachladen sollte.
- Erklärung der Befehle loadMovieNum und loadMovie.
- Erstellung eines Platzhalter-Movieclips für das Kapitel "Tiere" im Hauptmovie.
Das Flashmovie, um das Platzhalter-Movieclip "mc_tiere" erweitert.

Detailaufgaben dieses Arbeitsschrittes:
Das Flashmovie ist fertig. Bei Klick auf den Button Tiere wird das File "tiere.swf" nachgeladen.
- Erstellung des SWF-Movies "tiere.swf", das dann in "mc_tiere" nachgeladen wird.
- Anbringen des loadMovie-Befehls für den Button "btn_tiere".
- Erweiterung des "tiere.swf" um einen Vor- und Rückbutton mit den Befehlen prevFrame() und nextFrame()
Das Flashmovie ist fertig. Bei Klick auf den Button Tiere wird das File "tiere.swf" nachgeladen.