Glossar
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S
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V
W
X
Y
Z
Sampling
( Signal-Abtastung )
SATA
Satzkasten
Satzspiegel
Scanner
Scanner Arm ( Scanarm )
SCART
Schadt-Helfrich-Zelle
Schallabsorption ( Absorption )
Schallbeugung ( Beugung )
Schallbrechung ( Brechung )
Schalldichte
Schalldruck
Schallgeschwindigkeit
Schallintensität
Schallreflexion ( Reflexion )
Schlüssellicht
Schmuckfarbe ( Sonderfarbe )
Schwarzwert
Schwebung
Schwingungen
Screendesign
SCSI
SECAM
Secondary Animation
Seiten-Bandcodierungsverfahren ( sub band coding )
Selektor
sendefähige Farben ( Broadcast Colours )
Sensoren
Serife
Serifenlose Schriften ( Sans Serif )
Server-Client Architektur
Signalkette
Sintern ( Sinterung )
Skins
Slice ( Segment )
Slow In and Out
Smoothing ( Schattierung )
SND ( SND-Format )
Spam
Spatien
Spationieren ( Tracking )
Spektralcodierung ( Transformationscodierung )
sperren
Spill ( Spill )
Spline-IK
Spotlichtquelle
SQL ( Structured Query Language )
Squash and Stretch
SRAM ( Static Random Access Memory )
Staging
Stand-Alone-Software ( reine Softwarepakete )
Stereobasis ( Stereoabstand )
Stereokamera ( 3D-Kamera )
Stereoskopie ( 3D-Wahrnehmung )
Stimmhafte und stimmlose Laute
STL ( Stereolithographie-Schnittstelle )
Straight Ahead Action and Pose to Pose Action
Streaming Media (Audio/Video)
Streichinstrumente ( musikalische Saiteninstrumente )
Stroboskopischer Effekt
Stromfluss
Structured Light
Sturzblende
Styleguide
Stylesheet ( CSS )
Subdivision-Flächen
Subtraktive Synthese
Super-Twisted-Nematic ( STN )
Super/Hypernierencharakteristik
Sustain
SVG ( Scalable Vector Graphics )
symetrische Kompressionsalgorithmen
Symmetrical Coding ( symmetrische Kodierung )
Synchronimpulse beim Videosignal
Systemdynamik
Systemschriften ( Standardfonts )
SATA
Satzkasten
Satzspiegel
Scanner
Scanner Arm ( Scanarm )
SCART
Schadt-Helfrich-Zelle
Schallabsorption ( Absorption )
Schallbeugung ( Beugung )
Schallbrechung ( Brechung )
Schalldichte
Schalldruck
Schallgeschwindigkeit
Schallintensität
Schallreflexion ( Reflexion )
Schlüssellicht
Schmuckfarbe ( Sonderfarbe )
Schwarzwert
Schwebung
Schwingungen
Screendesign
SCSI
SECAM
Secondary Animation
Seiten-Bandcodierungsverfahren ( sub band coding )
Selektor
sendefähige Farben ( Broadcast Colours )
Sensoren
Serife
Serifenlose Schriften ( Sans Serif )
Server-Client Architektur
Signalkette
Sintern ( Sinterung )
Skins
Slice ( Segment )
Slow In and Out
Smoothing ( Schattierung )
SND ( SND-Format )
Spam
Spatien
Spationieren ( Tracking )
Spektralcodierung ( Transformationscodierung )
sperren
Spill ( Spill )
Spline-IK
Spotlichtquelle
SQL ( Structured Query Language )
Squash and Stretch
SRAM ( Static Random Access Memory )
Staging
Stand-Alone-Software ( reine Softwarepakete )
Stereobasis ( Stereoabstand )
Stereokamera ( 3D-Kamera )
Stereoskopie ( 3D-Wahrnehmung )
Stimmhafte und stimmlose Laute
STL ( Stereolithographie-Schnittstelle )
Straight Ahead Action and Pose to Pose Action
Streaming Media (Audio/Video)
Streichinstrumente ( musikalische Saiteninstrumente )
Stroboskopischer Effekt
Stromfluss
Structured Light
Sturzblende
Styleguide
Stylesheet ( CSS )
Subdivision-Flächen
Subtraktive Synthese
Super-Twisted-Nematic ( STN )
Super/Hypernierencharakteristik
Sustain
SVG ( Scalable Vector Graphics )
symetrische Kompressionsalgorithmen
Symmetrical Coding ( symmetrische Kodierung )
Synchronimpulse beim Videosignal
Systemdynamik
Systemschriften ( Standardfonts )