Importieren der Ausgangsbilder

Nach dem Start von Elastic Reality ist es zuerst notwendig, die Ausgangsbilder zu laden:
File / New oder Strg + N öffnet ein neues Fenster den sogenannten Sequence Editor.
Unter File / Preferences stellen wir die Framerate # auf FPS 25 (Pal).
Im Sequence Editor sind die beiden oberen Ebenen relevant für unser Projekt:
Wir klicken einmal in das Feld mit der Bezeichnung A-Roll. Der Rand wird dadurch blau unterlegt und zeigt damit an, dass dieses Feld aktiv ist.
Unter dem Menüpunkt Image wählen wir den Befehl Insert und wählen als erstes Bild das Bitmap Frau.bmp. Wir klicken auf das schwarze Feld mit der Dateibezeichnung Frau.bmp und wählen im Menü Image den Befehl Make Stamp. Dadurch wird ein Thumbnail erstellt der bei komplexeren Projekten wichtig ist.
Wir aktivieren das darunterliegende Feld B-Roll und importieren das Bild Mann.bmp.
Anschliessend importieren wir diese Bilder in das eigentliche Projekt mit dem Befehl File / Accept.