Importieren der Ausgangsbilder
Nach dem Start von Elastic Reality ist es zuerst notwendig, die
Ausgangsbilder zu laden:
File / New oder Strg + N öffnet ein neues Fenster den
sogenannten Sequence Editor.
Unter File / Preferences stellen wir die Framerate # auf FPS 25
(Pal).
Im Sequence Editor sind die beiden oberen Ebenen relevant für
unser Projekt:
Wir klicken einmal in das Feld mit der Bezeichnung A-Roll. Der
Rand wird dadurch blau unterlegt und zeigt damit an, dass dieses
Feld aktiv ist.
Unter dem Menüpunkt Image wählen wir den Befehl Insert
und wählen als erstes Bild das Bitmap Frau.bmp. Wir klicken
auf das schwarze Feld mit der Dateibezeichnung Frau.bmp und
wählen im Menü Image den Befehl Make Stamp. Dadurch wird
ein Thumbnail erstellt der bei komplexeren Projekten wichtig
ist.
Wir aktivieren das darunterliegende Feld B-Roll und importieren
das Bild Mann.bmp.
Anschliessend importieren wir diese Bilder in das eigentliche
Projekt mit dem Befehl File / Accept.