Navigieren im Projektfenster

Im Projektfenster sehen wir nun das Bild Frau.bmp. Wenn wir die Schaltfläche B anklicken erscheint das Bild Mann.bmp. Nun können wir auch sehen warum die exakte Vorbereitung der Bilder äusserst wichtig für ein Morphing-Projekt ist – es gibt hier keine Möglichkeiten die Bilder an sich zu bearbeiten oder zu positionieren, deshalb sollte in der Vorbereitung vor allem auf die exakte Augenposition geachtet werden.
Das Grab Tool (Strg+M) bietet uns die Möglichkeit die gesamte Fläche zu verschieben und das Zoomtool ist hilfreich wenn später die Shapes genau justiert werden müssen.
Mit den Tasten I und O wird die Ansicht Ein -(I) und Aus (O) gezoomed – I vergrößert die Ansicht und O verkleinert sie. Als Zentrum für die vergrößerte bzw. verkleinerte Ansicht wird jeweils jener Bereich gewählt über dem sich der Cursor während des Drückens gerade befindet.
Die Taste M wechselt zum Grab Tool.
Die Taste „5“ am Ziffernblock zentriert automatisch jenen Bereich des Bildes im Projektfenster, über dem die Maus während des Drückens der 5 gerade positioniert ist.