Erzeugen, uploaden und editieren von Modulen

ccs-Ordner enthält die Styles, die die Autoren verwenden können und die Styles für die Eingabemasken
  • Templates-Ordner enthält die Dreamweaver-Vorlagen für die Eingabemasken der einzelnen Modultypen
  • mustermodule-Ordner enthält für jeden Modultyp einen Mustermodulordner, den man beim Anlegen eines neuen Moduls kopiert und umbenennt.
  • Der Name des übergeordneten Ordners (in nachstehenden Beispiel DMA) kann vom Autor festgelegt werden. DMA ist der ROOT-Ordner für Dreamweaver.
    css- und Templates-Ordner müssen unbedingt im ROOT-verzeichnis liegen!

    css-Ordner enthält zwei css-Dateien, die für alle Module gültig sind, nämlich allgemein_style.css und links_style.css.
    Die restlichen enthalten spezifische, ergänzende Styles für die jeweiligen Modultypen.
    Es ist wichtig, dass jeder Verknüpfung ein Style aus links_style.css zugeodnet wird, denn daraus kann das DMA-System die Art der Verknüpfung ablesen.
    Templates-Ordner enthält für jeden Modultyp die entsprechende Vorlagendatei der Eingabemaske.
    Übungsmodul ist ein Ordner, der eine index.html als Startseite des Moduls enthält. Von dieser index-html aus kann im Bedarfsfall auf screenshot.html - und/oder detail.html-Seiten verzweigt werden (die kopiert werden, wenn man mehr davon braucht).
    Alle html-Dateien müssen im ROOT-Ordner des Moduls liegen. Alle Resourcen wie Bilder, Videos Sounds etc. müssen im intern-Ordner abgelegt werden. Der intern-Ordner kann Unterordner enthalten. Im downloads-Ordner wird das downloadbare Material gespeichert.
    Grundlagenmodul enthält keinen downloads-Ordner und auch keine screenshot.html
    Beispiel für ein Grundlagenmodul in dem von der index.html auf zwei Detailseiten detail1.html und detail2.html verzweigt wird. Der intern-Ordner enthält einen Unterordner uhrapplet.
    Beispiel für einen intern-Ordner. Man sieht, dass unterschiedlicheste Dateitypen als Material verwendet werden können. Der Unterordner uhrapplet enthält z.B. ein Java-Applet.