
Bedienungsanleitungen für diese Software

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008
Es wird gezeigt wie ein Bild zum Kacheln vorbereitet wird

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008
Erstellen von Schaltflächen mit unterschiedlichen Zuständen und speichern als HTML-Datei.

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008
Erstellen, bearbeiten, optimieren und speichern einer GIF-Animation.

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 31.08.2004 geändert am: 07.02.2008
Hier werden die Optionen des GIF-Optimierungsvogangs erklärt.

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008
Hier werden die Optionen des JPEG-Optimierungsvogangs erklärt.

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008
Benutzer- und Autoslices. Erstellungsmethoden für Slices mit dem Slicewerkzeug, aus einer Auswahl, entlang einer Hilfslinie. Auswählen und Bearbeiten von Slices, Zusammenfassen von Slices, Einstellen der Optimierung.

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008
Ausgabeeinstellungen der technischen Attribute für Slices, HTML, Hintergrund und Dateien beim Speichern einer optimierten Web-Seite.

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 05.04.2004 geändert am: 07.02.2008
Hier wird gezeigt, wie einer Farbe Transparenz zugewiesen werden kann und die Anwendung dieser Technik im Bezug auf transparente Flächen (z.B.: beim Absoften eines Hintergrundes)
Ergänzende und vertiefende Module
Photoshop von Adobe ist das weltweit am meisten verwendete professionelle Bildbearbeitungsprogramm für 2D-Grafiken. Das Programm wird in allen Produktionsbereichen eingesetzt: in der reinen Bildbearbeitung (Nachbearbeitung von digitalen Fotografien, Bildretusche, Bildmontage), im Web- und Multimediadesign, in Videoproduktionen, in der Postproduktion, für die Erstellung von Texturen für 3D-Grafiken, usw.
Module, in denen diese Software verwendet wird

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 21.07.2005 geändert am: 10.04.2006
Hier geht es um die Arbeitsvorgänge im Programm ImageReady, die für das Aufbereiten und Optimieren der Seitenelemente zur Darstellung im Web notwendig sind. Die einzelnen .psd-Dateien des Layouts werden segmentiert (geslicet), optimiert ...

erstellt von: Tereza Szente erstellt am: 01.04.2005 geändert am: 10.04.2006
In diesem Modul wird das Endergebnis der mehrteiligen Workshopreihe zur Erstellung einer Website vorgestellt. In einem Video wird durch die Website navigiert. Dabei werden die Struktur der Website gezeigt ...
ImageReady ist eine eigenständige Software, aber integrierter Bestandteil von Photoshop bis zur Version CS3 und dient zur effizienten Aufbereitung von Bildern für das Web.Ab der Version CS3 (Version 10) von Photoshop wurde die ...

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 12.12.2008 geändert am: 20.02.2009
In diesem Modul wird die extakte Konstruktion eines einfachen Logos gezeigt.
Aus Einzelbildern sollen Bewegtbilder erstellt werden., Stufenloser Übergang zwischen zwei Bildern., Special Effects für Film und Video., Stufenloser Übergang zwischen zwei Objekten in Film oder Video., Verwandlung eines Objektes ...

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 07.05.2004 geändert am: 10.04.2006
In dieser Übung wird das Netz des Sessels mit dem UnwrapUVW-Modifikator abgewickelt, mit dem Texporter-Plugin als Bitmap exportiert, im Photoshop bemalt und anschließend in 3ds max auf den Sessel gemappt. Damit kann man die abgewetzten ...

erstellt von: Roberto Gagliano erstellt am: 22.02.2007 geändert am: 08.01.2009
Ein Sessel wird mittels Subdivision Surfaces in 3dsmax modelliert, das entstandene Objekt und Hilfskurven werden exportiert und damit ein NURBS-Modell in Rhino erstellt.

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 28.01.2005 geändert am: 10.04.2006
An Hand des Sessels von Gerrit Rietveld (1888 - 1964) wird der Produktionsprozess in der 3D-Grafik exemplarisch gezeigt: Modellierung, Material, Texturierung, Licht, Kamera und ...

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 28.01.2005 geändert am: 10.04.2006
In dieser Übung wird der Sessel auf unterschiedliche Art beleuchtet: Erstens wird die Beleuchtung schrittweise an die Studiobeleuchtung der Realaufnahme des Sessels angepasst. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Darstellung der Schatten ...

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 07.05.2004 geändert am: 10.04.2006
Es wird gezeigt, wie ein in 3ds max konstruiertes Objekt in einem Quicktime VR Objektmovie präsentiert werden kann. Dazu werden in 3ds max Einzelbildsequenzen gerendert, die anschließend in VR Worx zu einem VR Objektmovie zusammen ...

erstellt von: Gerhard Funk erstellt am: 20.07.2005 geändert am: 10.04.2006
In dieser Übung wird der Rietveldsessel in die Fotografie eines Atriums integriert. Dabei ist es wichtig, dass die 3D-Kameraansicht mit der Ansicht der Fotografie in Deckung gebracht wird (das geschieht mit der Kameraanpassung), die ...
