
Beispiele des Endergebnisses


Einrichten der Modelliereinheiten und Toleranzen. Platzieren der Hintergrundbilder.

Modellieren des Hauptkörpers mit Loft- und Extrusionsflächen. Zusammenfügen bzw. Abziehen mittels Boole`scher Operationen, Abrunden der Kanten. Aufmodellieren eines Textobjekts.

Erstellen des Gummiteils mit einer Network-Fläche, Trimmen der Fläche, Verrunden.

Ein Extrusions- und ein Rotationskörper werden zusammengefügt und die entstehenden Kanten verrundet.

Entlang zweier Schienenkurven werden mehrere Profile "gesweept", Detaillierung über Boole`sche Operationen.

Die erstellten NURBS-Geometrien werden in Meshes konvertiert und über das Austauschformat 3ds nach 3dsmax übergeben.
Allgemeines zu Meshes, Vergleich mit NURBS 6,79MB - 03'59
Mesheinstellungsparameter 9,86MB - 03'14
Vorbereitung für den 3ds-Export 5,37MB - 02'48
3ds-Export, kurze Info zu anderen Exportformaten 1MB - 01'54
3dsmax-Import, Materialkorrektur 3,89MB - 02'48
Korrektur der Glättung mittels "weld" 8,77MB - 03'25
Mesheinstellungsparameter 9,86MB - 03'14
Vorbereitung für den 3ds-Export 5,37MB - 02'48
3ds-Export, kurze Info zu anderen Exportformaten 1MB - 01'54
3dsmax-Import, Materialkorrektur 3,89MB - 02'48
Korrektur der Glättung mittels "weld" 8,77MB - 03'25