Keywords

Gehäuse, Stromversorgung und der ganze Rest

Bei den von mir gefertigten Einheiten verwende ich ein Kunststoffgehäuse von Conrad, welches ich mit Hilfe einer Akkubohrmaschine mit den notwendigen Öffnungen versehe.

Prinzipiell kann man sich aber beim Gehäusedesign austoben. Weiters verwende ich statt einem Schalter eine Klinkenbuchse, welche so beschalten ist, dass sich bei eingestecktem Stecker der Akku laden lässt. Das Entfernen des Klinkensteckers aktiviert die Einheit. Dieses Setup bringt den Vorteil, dass sich die Audio-Graffitis durch Dritte nicht einfach ausschalten lassen.
Vorsicht! Wenn Batterien verwendet werden, auf keinen Fall ein Ladegerät anschließen!

Hier noch einige Fotos vom Innenleben meines Gehäusedesigns:

Der Deckel des Gehäuses: Darauf wurden der Batterieclip und der Lautsprecher verklebt und die Klinkenbuchse verschraubt. Als Lautsprecher wurde ein Modell mit 500mW, 8 Ohm und einem Kunststoffmembran verwendet.

Der Akku - Clip. Die Billiglösung: Drähte einfach anlöten.

Noch ein Closeup der Klinkenbuchse aus dem ersichtlich wird wie diese beschaltet ist.