Beispiele des Endergebnisses

Module, die für die Durchführung vorausgesetzt werden

Arbeitsschritte

Markierungen
Für jeden Hauptmenüpunkt wird eine Markierung im Drehbuch gesetzt.
Über ein Bibliotheksverhalten kann man durch Mausklick auf einen Hauptpunkt zur entsprechenden Markierung springen.
Übergänge
In diesem Schritt werden die Elemente eines Untermenüs im Drehbuch angelegt.
Durch Verwendung von Übergängen können diese Elemente dynamisch aufgebaut werden. Diese Animation wird durch Sound verstärkt.
Eigenschaften bei Rollover ändern
Bei Rollover über die Untermenüpunkte werden durch einfache LINGO-Befehle Eigenschaften wie Position (locH) und Farbe (color) verändert.
Anschließend wird das Untermenü des ersten Hauptpunktes mit seiner vollen Funktionalität auf die anderen Untermenüs übertragen.
Korrektur des Rollovereffekts, Cursoränderung
In diesem Schritt wird das Problem des Flackerns beim Rollovereffekt in den Untermenüs behoben. Dazu wird ein unsichtbares Rechteck über den rechten Rand der Untermenüpunkte gelegt, das das Rollover-Ereignis abfängt und nicht an die darunter liegenden Sprites der Unterpunkte weitergibt.
Verwendete LINGO-Befehle: cursor, stopEvent.