Wir wollten den tp newsreader möglichst praxisnahe präsentieren. Deswegen lackierten wir die Holzbox weiß um dem Erlebnis einer WC-Wand möglichst nahe zu kommen ;-).
Also bauten wir wieder alle Kabel und Geräte aus und strichen die Box weiß an. Nach 3 Schichten sah man das Holz nicht mehr durch die Farbe und wir waren zufrieden. Der Protoyp sah nicht mehr ganz so "roh" aus.
Während wir immer darauf warteten, dass die Farbe trocknet, kümmerten wir uns um uneren Klopapierhalter. Wir klebten nun Display und Maus an ihre endgültigen Positionen der Kleber musste natürlich auch einige Zeit trocknen - Zeit genug um in der Zwischenzeit eine weitere Schicht Farbe auf die Box aufzutragen.
Der finale Prototyp
Nach dem alles getrocknet war und der Kleber sicher hielt, montierten wir wieder alles an/in die Box. Der Laptop führte die Software aus. Das Netzteil versorgte das Display mit Strom. Der Lichtschalter klappte das Display hoch und runter, und die Maus beleuchtete sogar das Klopapier ein wenig, was Zufall war, da wir einfach die billigste Maus genommen haben.
Dieses DMA-Modul beschreibt die Projektumsetzung des tp newsreaders als interaktives Projekt für das 4. Semester. Wir werden in diesem Projekt unsere Vorgehensweise und Arbeitsschritte protokollieren.
erstellt von:
Simon Bauererstellt am: 11.07.2005geändert am: 10.04.2006
Aufbau eines lokalen Netzes
Die Netzwerkkarte bekommt eine eindeutige lokale Adresse (private IP-Adresse). Diese wird benötigt, um den Rechner innerhalb des lokalen Netzes zu identifizieren (und somit auf eindeutige Weise direkt ansprechen zu können). Verwendet wurde ...
Rapid Prototyping bedeutet schneller Prototypenbau, also die möglichst schnelle Herstellung von Musterbauteilen ausgehend von deren Konstruktionsdaten. Rapid Prototyping hat das Ziel, möglichst schnell zu einem greifbaren Ergebnis zu ...