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Bézier-Patches sind Flächen, die auf Bézier-Kurven basieren.
Es sind einfach zu manipulierende Flächen, die durch ihre steuerbare Auflösung, schnelles Modellieren zulassen.
Neben dem Arbeiten mit den Patches ansich, besteht die Möglichkeit Spline-Netzwerke zu erstellen, und diese in Patches umzuwandeln.
Patches werden neben Nurbs häufig für organisches Modellieren eingesetzt.
Es sind einfach zu manipulierende Flächen, die durch ihre steuerbare Auflösung, schnelles Modellieren zulassen.
Neben dem Arbeiten mit den Patches ansich, besteht die Möglichkeit Spline-Netzwerke zu erstellen, und diese in Patches umzuwandeln.
Patches werden neben Nurbs häufig für organisches Modellieren eingesetzt.
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![]() | Bézierpatches bestehen aus folgenden Unterobjekten: Vertex: Knotenpunkt den sich zwei oder meherere Edges teilen.
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Details zu Elemente
![]() | Beziér Patches können aus Spline-Netzwerken konvertiert werden.
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Details zu Spline Cache und Patches