Beispiele des Endergebnisses

Module, die für die Durchführung vorausgesetzt werden

Arbeitsschritte

Einführung in die Strukur von Booga und was animiert werden kann. Erklärung des Ziels der Animationsübung.
Die Footsstep-Helper, welche die Beine steuern, werden mit dem Align-Tool an den ausgelegten Footsstep-Objekten bei aktiviertem Animationsknopf ausgerichtet. So kann Booga Schritt für Schritt durch den Raum bewegt werden.
Die Footssteps werden entspechend der Schrittlänge des Characters so ausgelegt, dass die Fußspur um die im Raum vorhandene Säule herumführt. Nun werden die Beine nach dem vorher gezeigten Prinzip an diesen Footstep-Objekten Schritt für Schritt ausgerichtet und somit animiert.
Nachdem die Schritte durch den Raum führen, werden noch die Beine angehoben und die Arme animiert. Besonders wird darauf geachtet, dass der linke Arm nicht in die Geometrie der Säule schneidet. Das Animieren des Look-at Helpers lässt Booga um sich blicken.
Abschließende Erklärung zur Animation