Beispiele des Endergebnisses

Module, die für die Durchführung vorausgesetzt werden

Arbeitsschritte

Einführung: Was sind Bones? Wie erzeugt man mit ihnen ein kinematisches Modell? Wie werden die Bewegungen und die Kräfte der Bones auf ein Mesh übetragen?
Das Mesh wird gefreezed, um als Vorlage für die Bones zu dienen. Es werden dann die Arm- Bones in der Topansicht in das Mesh eingezeichnet, mittels Fins wird dieses ausgefüllt. Es wird Elle und Speiche als kinematisches System integriert.
Die Bones der Finger werden gezeichnet, dann werden diese mittles der Bone-Tools unterteilt.
Die Bones für die Beine werden gezeichnet.
Die Bones von Arm und Bein werden gespiegelt. Anschließend werden Bones im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes gezeichnet. Die Bones der Gliedmassen werden mit jenen des Oberkörpers gelinkt.
Nun werden IK-Chains in das Bonessystem integriert, diese werden mit Dummys gelinkt.
Es wird ein Position-Constraint auf den Hauptdummy angewand, das Rigging ausgearbeitet.
Das Rigging wird finalisiert, Parent-Targets für die IK-Chains werden eingebaut.
Nun werden die Kraftfelder der Bones, die Envelopes feinadjustiert, die Finger und Arme korregiert....
Nun werden die Kraftfelder der Bones, die Envelopes feinadjustiert, nun bei den Beinen.