![](http://www.dma.ufg.ac.at/assets/4806/intern/rign_ico.jpg)
Beispiele des Endergebnisses
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Einführung: Was sind Bones? Wie erzeugt man mit ihnen ein kinematisches Modell? Wie werden die Bewegungen und die Kräfte der Bones auf ein Mesh übetragen?
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Das Mesh wird gefreezed, um als Vorlage für die Bones zu dienen. Es werden dann die Arm- Bones in der Topansicht in das Mesh eingezeichnet, mittels Fins wird dieses ausgefüllt. Es wird Elle und Speiche als kinematisches System integriert.
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Die Bones der Finger werden gezeichnet, dann werden diese mittles der Bone-Tools unterteilt.
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Die Bones von Arm und Bein werden gespiegelt. Anschließend werden Bones im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes gezeichnet. Die Bones der Gliedmassen werden mit jenen des Oberkörpers gelinkt.
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Nun werden IK-Chains in das Bonessystem integriert, diese werden mit Dummys gelinkt.
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Es wird ein Position-Constraint auf den Hauptdummy angewand, das Rigging ausgearbeitet.
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Das Rigging wird finalisiert, Parent-Targets für die IK-Chains werden eingebaut.
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Nun werden die Kraftfelder der Bones, die Envelopes feinadjustiert, die Finger und Arme korregiert....
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Nun werden die Kraftfelder der Bones, die Envelopes feinadjustiert, nun bei den Beinen.