Beispiele des Endergebnisses

Module, die für die Durchführung vorausgesetzt werden

Arbeitsschritte

Es wird gezeigt, wie man durch einen Poly-Select-Modifier mit Smooth-Selction in Kombination mit einem Linked-Xform Modifier ein einfaches Gesicht animieren kann.
Nun wird dieses Prinzip auf einen komplexeren Character angewand, hier werden Oberlippe, Unterlippe, Augenbrauen und Ohren mit einem Linked-Xform bewegt.
Es wird erklärt, wie der Morpher-Modifier funktioniert. Anschließend wird eine Kopie des Gesichts-Mesher erzeugt und dieses mit Smooth-Selection im Bereich der Augen editiert. So ensteht ein Morph-Target. Ein Morpher-Modifier wird beim Original-Mesh eingefügt, das bearbeitete Mesh wird als Morph-Target eingefügt. Das Blinzeln des Characters wird hiermit realisiert.
Es werden weitere Meshes erzeugt und bearbeitet, um mehrere Moprhtargets für die Animation der Augen zur Verfügung zu haben.
Es werden weitere acht Morphtargets editiert, welche die Animation des Mundes auch für Sprache ermöglichen.
Es wird eine Soundspur ins Programm geholt, um die Gesichtsanimation (den Mund) mit dieser zu synchronisieren.