Dieses Modul beschreibt verschiedene Digitaldruckverfahren für die Herstellung von Kundenkarten nach ISO-Standard ISO 7810. Dazu gehört der Thermosublimationsdruck und der Retransferdruck.Zusätzlich werden einige wesentliche ...
ActionScript3: Beispiele für die Verwendung von MouseEvents
Die Verwendung und Behandlung von Mausaktivitäten sind zentrale Programmieraufgaben bei der Erstellung von interaktiven Multimediaanwendungen. In diesem Modul werden einige prototypische Beispiele erklärt.
ActionScript (kurz: AS) ist eine Programmiersprache des US-amerikanischen Softwareunternehmens Adobe Systems auf Basis des ECMAScript-Standards (ECMA-262) und kann in einer Reihe von Adobe-Produkten eingesetzt werden, so zum Beispiel Adobe Flash, ...
ActionScript3: Eigenschaften von Displayobjekten (Movieclips) animieren
Gezeigt wird wie mit ActionScript 3.0 die Eigenschaften von Movieclipinstanzen und allgemeiner von Displayobjektinstanzen verändert werden können. Animation ergibt sich dann durch kontinuierliche Veränderung von bestimmten ...
Videokompression mit H.264 bzw. MPEG-4/AVC - Theorie & Praxis
Dieses Modul beschreibt in kurzer Form die Entwicklung, Funktion und Anwendung des H.264 / MPEG-4/AVC Videokompressionsstandards. Der Schwerpunkt liegt bei einer praxisnahen Erklärung der Encoderkonfiguration anhand des GPU Programms x264 ...
In diesem Modul werden die Anzeigeobjekte behandelt, die im Flash-Player angezeigt werden können. Die Basisklasse für alle Anzeigeobjekte ist die Klasse DisplayObject. Die Anzeigeobjekte stehen zueinander in einer hierachischen Beziehung. ...
ActionScript3: Erzeugen und Ansprechen von Movieclip-Instanzen
Gezeigt wird wie Movieclipinstanzen in der Flash-Entwicklungsumgebung und zur Laufzeit erzeugt werden können. Nach dem Erzeugen können die Instanzen auf zwei Arten angesprochen werden.
ActionScript3: Cursor aus-/einblenden, ändern, animieren und Movieclips an die Maus binden
In diesem Modul wird gezeigt, wie man den Standardmauscursor aus- und wieder einblendet, einen individuellen (animierten)Cursor erstellt und grundsätztlich Instanzen von Displayobjekten an den Mauscursor bindet.
Typo3: Einen Benutzer-Account mit Redakteursrechten anlegen
Typo3 ermöglicht das Anpassen des Backends an die unterschiedlichen Zugriffsrechte der Benutzer. In diesem Modul wird beschrieben wie ein Account für einen Redakteur erstellt und konfiguriert werden kann.
Der Templating-Mechanismus von TemplaVoila kann auch dazu verwendet werden eigene Inhaltselemente zu definieren, sogenannte "Flexible Content Elements".
Typo3: Hinzufügen von neuen Templates in TemplaVoila
In diesem Tutorial wird beschrieben wie neue Templates in TemplaVoila hinzugefügt werden können und dadurch eine Navigation für Untermenü-Punkte erstellt werden kann.
Typo3: Erstellen eines Webauftritts mit TemplaVoila
Die Extension TemplaVoila erlaubt eine neue Herangehensweise an das Erstellen von Webauftritten. Anstatt Designvorlagen, Markern und TypoScript-Templates zu verwenden, ermöglicht TemplaVoila das "Mappen" von dynamischen Inhalte auf ...