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Gregor Traugotterstellt am: 01.11.2004geändert am: 10.04.2006
Dynamische Webinhalte durch den Import von Content in Nicht-HTML (PlugIns)
In diesem Workshop wird gezeigt, wie durch Einbettung von Content, der nicht durch HTML dargestellt wird, Web-Seiten Dynamik verliehen wird. Konkret wird das dadurch ereicht, dass sowohl eine Flash-Film, als auch ein Java-Applet in eine Webseite ...
Image-based Lighting (Bild-basierte Beleuchtung) mit High-Dynamic-Range-Bildern stellt eine einfache und effektive Methode dar, um 3d-Objekte wirklichkeitsgetreu zu beleuchten. Eine reale Szene wird mit unterschiedlicher Belichtung fotografiert, um ...
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Gerhard Funkerstellt am: 27.10.2004geändert am: 10.04.2006
Texturierungsmöglichkeiten am Bsp. eines einfachen Hauses; UVW Mapping
In dieser Übung werden verschiedene Möglichkeiten der Texturierung gezeigt. Beginnend mit einem einfachen einfärbigen Material, über Multimaterial mit verschiedenen Texturen bis zu einer in Photoshop auf eine Netzabwicklung des ...
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Gerhard Funkerstellt am: 11.10.2004geändert am: 10.04.2006
Texturierung eines Vierbeiners mit UnwrapUVW und Texporter
In dieser Übung wird gezeigt, wie eine kompliziertere Figur (in diesem Fall ein Vierbeiner, der von Marlen Nikolaus in einer Einführungslehrveranstaltung modelliert wurde) unter Verwendung des Modifikators UnwrapUVW, des Freeware-Plugins ...
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Gerhard Funkerstellt am: 07.10.2004geändert am: 10.04.2006
Produktion einer hybriden interaktiven CD-ROM mit Director
In diesem Workshop wird schrittweise eine hybride interaktive Multimedia-CD mit Director entwickelt. Hybrid heißt, dass die CD-ROM sowohl unter Windows als MacOS abspielbat ist. Die CD heißt "Die Welt der Quadrate" und alle Filme und ...
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Hans Mosererstellt am: 07.10.2004geändert am: 10.04.2006
Realtime Videoprocessing mit Max/MSP & Jitter
In mehreren Übungen wird eine Einführung in das Konzept des Realtime-Processing von Videodaten mit Hilfe der grafischen Programmieroberfläche MaxMSP+jitter gegeben.
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Hans Mosererstellt am: 07.10.2004geändert am: 10.04.2006
Max/MSP/Jitter: Objekte und Effekte
Bei dieser Übung geht es um eine Übersicht über die Objekte für Videoprocessing und fertige Effekte. Anhand zweier Beispiele wird gezeigt, wie Effekte bzw. Filter weich eingebunden werden können.
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Hans Mosererstellt am: 07.10.2004geändert am: 10.04.2006
Max/MSP/Jitter: Videobearbeitung, Videoschnitt
Diese Übung zeigt anhand mehrerer kleiner voneinander unabhängiger Beispiele gebräuchliche Objekte für die Manipulation von Videodaten: Visuelle Interferenzen Zerschneiden und neu zusammensetzen Pixelvergröberung ...
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Hans Mosererstellt am: 07.10.2004geändert am: 10.04.2006
Max/MSP/Jitter: Videoclips faden und mischen
Es werden verschiedene Varianten des Crossfadings zwischen zwei Videoclips erarbeitet und neue Objekte vorgestellt. Bildqualitätkorrektur und additive Verknüpfung zwischen zwei Videoclips.
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Hans Mosererstellt am: 07.10.2004geändert am: 10.04.2006
Max/MSP/Jitter: Automatisiertes Laden und Wechseln von Videoclips
Anhand verschiedener Objekte für automatisierte Steuerung werden die bisherigen Kenntnisse der Software erweitert: Videoclips werden in bestimmten Zeitintervallen zufällig, in einer bestimmten Reihenfolge, mit Dropdown-Menü, mit ...