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Joachim Smetschkaerstellt am: 19.04.2005geändert am: 03.11.2006
After Effects 5.5: Einrichten der Benutzeroberfläche und Navigation in der Zeitleiste
Workflowoptimierung durch übersichtliche Projektgestaltung und die Verwendung wichtiger Tastenkürzel zur Navigation. Ausgangsmaterial: Premiere Projekt-Datei, Videomaterial auf CD.
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Joachim Smetschkaerstellt am: 19.04.2005geändert am: 03.11.2006
After Effects 5.5: Projekterstellung und Importieren eines Premiere-Projektes
Projekterstellung, Importieren von fertig geschnittenen Premiere-Projekten und die wichtigsten Grundeinstellungen. Ausgangsmaterial: Premiere Projekt-Datei, Videomaterial auf CD
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Gerhard Funkerstellt am: 30.09.2004geändert am: 10.09.2007
After Effects
Adobe After Effects ist ein professionelles 2D- und 3D-Compositingprogramm. Es ermöglicht die Erstellung von Animationen sowie visuellen Effekten und bietet Funktionen zur Bewegungssteuerung (Motion Tracker und Motion Stabilizer), Keying und ...
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Joachim Smetschkaerstellt am: 01.10.2004geändert am: 10.04.2006
Premiere 6.5: Schneiden von Videoclips
Schritt für Schritt werden die ausgewählten Clips erst gekürzt und dann in der Timeline aneinandergereiht und zu Rohsequenzen arrangiert. Weitere Arbeitsprozesse: Trimmen, Blenden und Previews. Ausgangsmaterial: 46 DV-Clips auf CD, 1 ...
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Joachim Smetschkaerstellt am: 11.01.2006geändert am: 10.04.2006
Premiere 6.5: Sichten und Aufnehmen von Videomaterial
Wie funktioniert das Überspielen von Videodaten auf den Computer. Genaue Beschreibung des Aufnahmeablaufs, sowie die wichtigsten technischen Informationen. Verwendete Hardware: PC mit Firewire-Schnittstelle, DV-Zuspieler mit DV-In/Out (IEEE ...
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Joachim Smetschkaerstellt am: 05.10.2004geändert am: 10.04.2006
Morphing / Shapes verknüpfen und optimieren
Korrespondenz zwischen Shapes erzeugen und Shapes optimieren Zusammengehörige Shapes aus A- und B-Roll miteinander verbinden. Join-Befehl. Optimierung der Shapes, Previews, Verwendung von Shape Options. Erstellen eines Testvideos der ...
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Joachim Smetschkaerstellt am: 05.10.2004geändert am: 10.04.2006
Morphing / Grundeinstellungen in Elastic Reality / Importieren des Ausgangsmaterials
Projekterstellung in Elastic Reality. Die wichtigsten Grundeinstellungen und Vorbereitungen nach dem Starten des Programms. Importieren der Sourcen im Sequence Editor. Importieren der Ausgangsbilder, Die wichtigsten Grundeinstellungen, ...
Aus zwei Fotos oder mehreren Einzelbildern einer Bildsequenz wird eine Morphingsequenz, ein fließender Übergang zwischen den Einzelbildern, erstellt. Beim Warping wird ein Bild anhand von frei definierbaren Punkten oder Pfaden deformiert ...
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Joachim Smetschkaerstellt am: 05.10.2004geändert am: 10.04.2006
Morphing / Vorbereitung der Ausgangsbilder
Die Ausgangsbilder werden im Photoshop bearbeitet um diese für das Morphingprojekt vorzubereiten und zu optimieren. Freistellen der Ausgangsbilder, Skalieren, Anpassen der Bildposition, Beschneiden auf Videogröße, Angleichen ...
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Gerhard Funkerstellt am: 30.09.2004geändert am: 10.04.2006
Elastic Reality
Aus Einzelbildern sollen Bewegtbilder erstellt werden., Stufenloser Übergang zwischen zwei Bildern., Special Effects für Film und Video., Stufenloser Übergang zwischen zwei Objekten in Film oder Video., Verwandlung eines Objektes ...
Hier werden Arbeitsschritte präenteiert, die zur Site-Veröffentlichung notwendig sind: Unterstützung von Suchmaschinen durch Metatags und Keywords;, Site-checks (Links, Code-Syntax),
Für hochauflösende Bildschirme wird die Website mit Hilfe von einer 3er Frameset zentriert.ANMERKUNG: Inhalte dieses Moduls werden aufgrund der Software-Änderungen neu definiert. Die praktische Arbeit wird mit dem Softwarepaket ...
Index-Seite (Homepage) mit PlugIndetector für die Website einrichten
Hier wird eine Seite erstellt, mit einemPlugIn-Detector, der die Userumgebung auf Flash-Plugin überprüft. Je nach dem, ob der PlugIn vorhanden ist oder nicht, wird automatisch dann auf die entsprechende Startseite-Version weitergeleitet ...
Startseite ohne Frameset für die Website einrichten
Hier wird gezeigt, wie man eine Start-Seite ohne Frames für die Website definiert werden kann, unter der Berücksichtigung der Userumgebung bezüglich des Flash-Plugins.
Verknüpfen der Dokumente (Links und Targets setzen)
Hier werden die einzelnen Dokumente miteinander verknüpft, die Website "navigierbar" gemacht. Es wird das Erstellen von Links, das gleichzeitige Austauschen oder Laden von Inhlaten mehrerer Frames gezeigt
Zusammenfügen der Navigations- und Inhalt-Dateien in einem Frameset
Hier werden die einzelnen Seiten, die bisher isoliert bearbeitet wurden, mit Hilfe einer Rahmenkonstruktion (Frameset) zu einer gemeinsamen Oberfläche zusammengefügt. Es wird ein Frameset erstellt, wo die Struktur des Browserfensters ...
Von ImageReady ausgegebene Inhaltfolge-HTML-Dateien in Dreamweaver bearbeiten
Es werden die von ImageReady ausgegebene Inhalt-Folgeseiten bearbeitet. Dabei werden neben der Textformatierung mit CSS (relevant für die erste Folgeseiten -Lebensform) auch unterschiedliche Bildtechniken für Bilddarstellungen im Web ...
Von ImageReady ausgegebene Einstiegs - HTML-Seiten in Dreamweaver bearbeiten
Es werden die von ImageReady ausgegebenen Inhalt-Einstiegseiten bearbeitet. Dabei werden neben der Textformatierung mit CSS unterschiedliche Bildtechniken für Bilddarstellungen im Web vorgestellt: das Enbinden von Flash-Animation in HTML, ...