![](http://www.dma.ufg.ac.at/assets/12657/intern/morph6.jpg)
Beispiele des Endergebnisses
Die Ausgangsbilder mit verformter Banane
![](http://www.dma.ufg.ac.at/assets/12657/intern/morph1.jpg)
Vorbereiten der Bilder in Photoshop und
laden in Elastic Reality
Die Ausgangsform (Banane) wird in die A-Roll und die Zielform (Flasche) in die B-Roll geladen.
laden in Elastic Reality
Die Ausgangsform (Banane) wird in die A-Roll und die Zielform (Flasche) in die B-Roll geladen.
![](http://www.dma.ufg.ac.at/assets/12657/intern/morph2.jpg)
Pfade entlang der Kontur erstellen
Entlang der Kontur des komplexeren Objekts wird ein Pfad erstellt und nachbearbeitet.
Entlang der Kontur des komplexeren Objekts wird ein Pfad erstellt und nachbearbeitet.
![](http://www.dma.ufg.ac.at/assets/12657/intern/morph3.jpg)
Pfadkontur für das zweite Objekt erstellen
Die erste Pfadkontur wird in das andere Objekt kopiert, d.h. in diesem Fall von der B-Roll in die A-Roll.
Dort werden die Knoten verschoben und an die neue Kontur angepasst. Es können auch Knoten hinzugefügt oder gelöscht werden.
![](http://www.dma.ufg.ac.at/assets/12657/intern/morph4.jpg)
Verbinden der zwei Konturen
Mit dem Join-Befehl werden die korrespondierenden Konturen aus der A- und B-Roll verbunden. Über die Edge-Density wird die Feinheit der Zwischenschritte zwischen den korrespondierenden Hauptknoten eingestellt.
Mit dem Join-Befehl werden die korrespondierenden Konturen aus der A- und B-Roll verbunden. Über die Edge-Density wird die Feinheit der Zwischenschritte zwischen den korrespondierenden Hauptknoten eingestellt.
![](http://www.dma.ufg.ac.at/assets/12657/intern/morph6.jpg)
K orrespondierende Hauptknoten bearbeiten
Um den Warpingprozess gezielter beinflussen zu können, werden korrespondierende Hauptknoten entlang der Pfadkonturen hinzugefügt und die Edge-Density wird reduziert.
Um den Warpingprozess gezielter beinflussen zu können, werden korrespondierende Hauptknoten entlang der Pfadkonturen hinzugefügt und die Edge-Density wird reduziert.
![](http://www.dma.ufg.ac.at/assets/12657/intern/morph7.jpg)
Ausgabe als Standbild und Einzelbildsequenz
Die Einzelbildsequenz wird in Adobe Premiere zu einem Video zusammengestellt und als Quicktime-Movie gerendert.
Die Einzelbildsequenz wird in Adobe Premiere zu einem Video zusammengestellt und als Quicktime-Movie gerendert.