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Alexander Wilhelmerstellt am: 20.07.2005geändert am: 10.04.2006
Einen Character bonen, riggen und skinnen.
Der mit Boxmodelling erstellte Character wird nun mit Bones versehen. Diese Bones werden zu einem funktionierenden kinematischen System zusammengefasst = geriggt. Dann werden die Kräfte der Bones mittels des Skin-Modifiers auf das Mesh des ...
Videorecorder sind Geräte die analoge Videosignale oder digitale Videodaten auf Magnetbändern aufzeichnen. Je nach Einsatzbereich und Videostandard verfügen diese Geräte über unterschiedliche Ein- und Ausgänge, um die ...
Da in der Postproduktionspraxis oft mit mehreren verschiedenen Softwarelösungen gearbeitet wird, müssen die entsprechenden Daten zwischen den Programmen ausgetauscht werden. Dieses Modul gibt einen Überblick über die anfallenden ...
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Alexander Wilhelmerstellt am: 09.10.2004geändert am: 10.04.2006
Character Animation - Skeleton Characters
In diesem Workshop werden die Grundlagen für Character-Animation erklärt, bis hin zu einem kompletten Kinematik-System. Einfache Controller und Hilfsobjekte unterstützen den Animationsprozess.
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Alexander Wilhelmerstellt am: 20.07.2005geändert am: 10.04.2006
Komplexe Materialien dem Character "Booga" zuweisen
Es wird in groben Zügen erklärt, wie die Materialien von Booga zustande kommen, was Material-ID sind und wofür sie bei Booga benutzt wurden. Es wird erklärt, wie die UVW-Koordinaten auf die Elemente des Characters gelegt wurden.
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Alexander Wilhelmerstellt am: 17.05.2004geändert am: 10.04.2006
Forward Kinematik für die Hände und Sekundäranimation mit Booga
Es wird das Ziel der Animation erklärt, und auf die Feinheiten der Sekundäranimation eingegangen. Der Studierende soll ausgehend von der beigestellten Max Datei, die Animation nachempfinden oder eine eigene entwickeln. Die beigestellte ...
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Alexander Wilhelmerstellt am: 20.07.2005geändert am: 10.04.2006
Footsteps mit einem weiteren geriggten Character: Booga
Es wird ein weiterer geriggter Character vorgestellt, der in der Hauptanimation die Nebenrolle spielt. Dieser ist im Rigging, bis auf eine höhere Komplexität, dem Ninja-Bot sehr ähnlich. In dieser Übung wird Booga mit Hilfe von ...
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Alexander Wilhelmerstellt am: 20.07.2005geändert am: 10.04.2006
Realisierung eines Walkcycles mit dem Ninja-Bot
Nachdem der Character Ninja-Bot komplett geriggt wurde, ist er nun für Animationen bereit. In dieser Übung wird gezeigt, wie man mittels einfacher Wiederholung den Character nach vorne schreiten lässt. Die Wiederholung wird als solche ...
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Alexander Wilhelmerstellt am: 20.07.2005geändert am: 10.04.2006
Rigging eines skeletonalen Characters: der Ninja-Bot
Ziel dieser Übung ist es, das Aufbauen eines kinematischen System zu erlernen = Rigging. Es wird ein einfacher Character verwendet, um die Grundbegriffe und Aufbau eines Character-Systems zu erklären. So entsteht ein vollbewegter ...
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Alexander Wilhelmerstellt am: 20.07.2005geändert am: 10.04.2006
Inverse Kinematik mit Beschränkungen
In dieser Übung wird gezeigt, wie man Objekte in bestimmten Rotationsrichtungen sperren kann, um eine funktionierende sinnvolle Kinematik zu erzeugen. Anschließend werden die so beschränkten Objekte mit einer IK-Chain zu einem System ...